Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Der FC Internazionale Steckborn festigt Tabellenplatz 3

Am Sonntag war es endlich wieder soweit. Nach der wohlverdienten Feiertagspause reisten die Seebuben nach Dübendorf. Es galt die zwei Niederlagen aus dem alten Jahr aus den Köpfen zu löschen und mit einem Sieg positiv ins neue Futsaljahr zu starten.

Am Sonntag war es endlich wieder soweit. Nach der wohlverdienten Feiertagspause reisten die Seebuben nach Dübendorf. Es galt die zwei Niederlagen aus dem alten Jahr aus den Köpfen zu löschen und mit einem Sieg positiv ins neue Futsaljahr zu starten.

Um Punkt 16:00 pfiff der Referee die Partie an und das Startquartett Bisig, Mora, Ruch und Beerli zeigten sich von Beginn an sehr spiel- und lauffreudig. So kamen die Steckborner bereits in den ersten Minuten zum 1:0 durch Neuzugang Beerli. Es folgten Spielzüge wie aus dem brasilianischen Lehrbuch. Beispiel gefällig: Ruch passt hoch wunderschön zu Mora alias „Arnie“, derjenige verarbeitet den Ball mit seiner monströsen Bodybuilderbrust und vergibt volley aus wenigen Metern, wow! Da zahlt sich das harte Pumpen im Fitness prompt aus. Endlich wird die Führung weiter ausgebaut. Bisig und Ruch erhöhen auf 3:0. Daraufhin scheitern unter anderem Montano und Dzelili aus guten Positionen. Es müsste eigentlich mind. 6:0 stehen. Wer sie Vorne nicht reinhaut kassiert sie Hinten. Als hätte das der Fussballgott gehört klingelt es zum ersten Mal beim FC I Schlussmann Asani alias „die Katze“. Dübendorf verkürzt per Abpraller auf 1:3. Die Zürcher schöpfen Mut. Gut folgte dann ein weiterer Leckerbissen: A. Capt alias „El Presidente“ flankt zu Bisig, der per Volley einnetzt à*Doppelwow*. Nun folgen die 5 Schlussminuten der 1. Halbzeit. Die zahlreich angereisten FC I Fans können ihren Augen kaum glauben. Da erlauben sich die Steckborner doch glatt ein Fehlpassfestival gepriesen mit einer Siesta in der Defensive und kassieren völlig unnötig zwei weitere Tore zum Pausenstand von 4:3. Da half auch die tolle Rettungstaktion von Goeb „Patz“ nichts. Kein Wunder tobt da auch FC I Capo Ultra Iannello auf den Zuschauerrängen. Man kann es ja auch spannend machen.

Die Vitamine im Pausentee des FC I müssen Wunder gewirkt haben. Voll gestärkt erfreuen sich die Anhänger wieder über tollen Kombinationsfussball und Teamwork. Beerli und Bisig erhöhen nach der Pause schnell auf 6:3. Mit der 3-Toreführung im Rücken spielen die Thurgauer nun völlig befreit auf. Doch auch FC I Schlussmann Grimm (Nachwuchstorhütertalent) rechtfertigt seinen Einsatz in der 2. HZ. Mit tollen Paraden und einem spektakulären Taucher vertritt er Asani hervorragend. Gut tritt Schweingruber 8 Min. vor Schluss in Aktion. Eine kurze Annahme und Blick für das freie Eck und rein das Ding. 7:3 für den FC I. Das muss für den Sieg reichen. In den letzten 8 Spielminuten könnten sich noch reihenweise Spieler der Seebuben ins Score eintragen lassen. Doch Tischendorf, Montano, Frey (Double-Pfostenknaller) und Capt vergeben gekonnt. Schlussendlich darf Montano das runde Leder doch noch über die Linie drücken und auch Dübendorf markiert noch einen weiteren Treffer. So lautete das Endresultat 8:4 für den FC I. Der Tabellenplatz 3 konnte gefestigt werden und man darf sogar doch noch auf einen Platz in den Aufstiegsspielen hoffen.