Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Niederlage im Derby

Im ersten Thurgauer Derby überhaupt in der Geschichte des Futsals, gewinnt der FC WB Futsal mit 7-4 (3-1) gegen Internazionale Steckborn.

Bereits mit dem ersten vielversprechenden Angriff konnten die Seebuben durch Bisig die Führung erzielen. Die Weinfelder hatten sichtlich Mühe mit den tiefstehenden Steckbornern, welche auf Kontermöglichkeiten lauerten. Es dauerte ganze elf Minuten bis dann eine Lücke in der Steckborner Abwehr gefunden wurde und Vieira das 1-1 markierte. Der Ausgleich wirkte befreiend und so konnten Mlinaric und Luis das 2-1, bzw. 3-1 noch vor der Pause erzielen. Der FC Internazionale wusste jedoch mit kontrollierter Defensive und kleinen Nadelstichen zu gefallen und so gingen die Steckborner mit viel Hoffnung auf Punkte in die zweite Halbzeit.

Nach der Pause ging es turbulent weiter. Die Steckbornen stellten auf etwas mehr Offensive um und machten zeitweise ordentlich Druck, ohne jedoch die Abwehr zu vernachlässigen. Innerhalb von zwei Minuten schnürte Bisig einen Doppelpack und der Ausgleich war Tatsache. Das Spiel war wieder offen und zog das Publikum in seinen Bann. Nach einem perfekt gespielten Konter vermochte sich Mlinaric raffiniert durch die Abwehr der Steckborner zu spielen und markierte sein zweites Tor zur 4-3 Führung. Jedoch gaben sich Steckborn nicht geschlagen und konnten durch Dzelili nochmals ausgleichen. Bei noch zehn zu spielenden Minuten stand das Spiel auf Messers Schneide. Mora traf auf Steckborner Seite nur den Pfosten, während Asani mehrmals das Unentschieden festhielt. Das 5:4 für Weinfelden erzielte Vieira nach einem Ballverlust im Spielaufbau des FC Internzionale. Nun mussten die Seebuben die Abwehr immer mehr öffnen, was die Weinfelder mit zwei schnell gespielten Kontern zum 7:4 Endresultat zu nutzen wussten.

Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr freundschaftlich und fair geführt und die Zuschauer konnten ein qualitativ hochwertiges Spiel bis zur letzten Minute geniessen.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen aus vier Spieler "überwintert" der FC Internazionale auf dem dritten Platz. Mit dem Punktemaximum auf den ersten Plätzen stehen Schaffhausen und Weinfelden. Um noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können, müssen die Steckborner auf Ausrutscher der beiden Leader hoffen.