Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Futsal Club Internazionale Steckborn mit überzeugendem Heimsieg

Am vergangenen Sonntag fand in der Feldbachhalle Steckborn der dritte Spieltag der Futsal Nationalliga B Saison 2014/15 statt. Nach einem Sieg zum Saisonstart mussten die Seebuben vor einer Woche gegen ein starkes Concordia Schaffhausen die Halle mit einer Niederlage verlassen. Vor heimischem Publikum galt es nun diesen Rückschlag wegzustecken und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht ganz zu verlieren. Mit der Portugiesischen Mannschaft AEP Limianos hatte man zudem einen bis dahin unbekannten Gegner vor der Brust.
Die Steckborner starteten vorsichtig in die Partie und versuchten zu Beginn das Spiel an sich zu reissen und das Geschehen auf dem Feld zu kontrollieren. Es dauerte bis zur dritten Spielminute bis die zahlreichen Zuschauer den ersten Treffer des Heimteams bejubeln durften. Nach dem frühen 1:0 durch Manuel Bisig blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für die Steckborner. Nach acht Minuten war es Sandro Gullo welcher für das Heimteam auf 2:0 erhöhen konnte. Mit der Führung im Rücken begannen die Seebuben nun etwas befreiter aufzuspielen und erarbeiteten sich weiterhin gute Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten konnte David Mora zum 3:0 nutzen und Joel Schweingruber markierte kurz darauf den Treffer zu einem beruhigenden 4:0. Doch wer dachte dass sich die Seebuben nun auf diesem Polster ausruhen würden, der irrte sich. Mit einem Doppelschlag durch ein unglückliches Eigentor sowie der Torpremiere für Linus Beerli, schraubte der FCI das Score noch vor der Pause auf 6:0.
Mit diesem doch klaren Halbzeitresultat galt es nun für die zweite Periode konzentriert weiter zu spielen und das Tempo hoch zu halten. Dies gelang zu Beginn ganz gut, sodass die Druckphase der Steckborner zu einem weiteren Eigentor der Gäste zum 7:0 führte. Nun folgten ein paar weniger ereignisreiche Minuten in welchen die Steckborner scheinbar Schwung für die Schlussminuten holten. Manuel Bisig beendete diese Phase mit seinem Treffer zum 8:0. Kurz darauf war es erneut David Mora der auf 9:0 erhöhte. Nun schlich sich doch die eine oder andere Unachtsamkeit in die Steckborner Hintermannschaft ein und Limianos konnte einen Konter zum 9:1 nutzen. Praktisch im Gegenzug stellte Fabio Montano den alten Abstand wieder her indem er das 10:1 erzielte.
Nun waren nur noch zwei Minuten zu spielen und Ertan Dzelili konnte sich mit dem 11:1 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt unter diese torreiche Partie durften dann noch einmal die Gäste setzen, indem sie den Treffer zum 11:2 Schlussresultat markierten.
Mit diesem überzeugenden Sieg konnten die Steckborner den Anschluss zu den verlustpunktlosen Spitzenteams aus Weinfelden und Schaffhausen wahren. Am kommenden Sonntag steht aber mit dem Derby gegen Weinfelden eine sehr schwierige Aufgabe an. Die Seebuben müssen dort unbedingt punkten um weiterhin realistische Chancen auf die Aufstiegsspiele zu haben.
Wir sind gespannt wie es weitergeht und bedanken uns herzlich beim zahlreichen Publikum sowie allen Helferinnen und Helfer die dazu beigetragen haben dass die Heimrunde nicht nur auf dem Platz sondern auch mit einer tollen Festwirtschaft ein voller Erfolg wurde.

FC Internazionale – more than only Futsal