Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

NLB wir kommen… Nati A Abenteuer definitiv beendet

Die Seebuben reisten am Sonntung zum letzten Saisonspiel nach Buttikon (Kanton Schwyz) um gegen den FC Schaffhausen Futsal anzutreten. Leider war es auch das letzte Spiel in der Futsal Nationalliga A. In der nächsten Saison wird der Futsal Club Internazionale in die Nationaliga B absteigen.
Der Futsal Club Interazionale begann die Partie sehr zurückhaltend und unkonzentriert. So konnte der FC Schaffhausen bereits innerhalb der ersten Spielminute zum 0:1 einschieben und kurz darauf auf 0:2 erhöhen. Aus dem Tiefschlaf erwacht konnte F. Gullo einige Minuten später zum 1:2 verkürzen. Ein paar Spielzüge später, ein herrlicher Pass von Dzelili in die FCSH-Abwehrlücke und Frey konnte zum 2:2 Ausgleich einschieben. Der FC Schaffhausen wollte das nicht auf sich sitzen lassen und machte in den folgenden Minuten stark Druck gegen die Seebubener Abwehr. Schweingruber war jedoch zuerst da und schoss den Ball mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 3:2. Erstmals während der Partie lag der FCI in Führung und schon schwand die Konzentration wieder – Asani, der Torhüter der Seebuben, hatte alle Hände voll zu tun! Ab und an erschien auch der FCI vor dem Schaffhauser Tor, jedoch mehr als ein Pfostenschuss lag in der Phase nicht drin. Die Schaffhauser bestimmten von nun an das Spiel und testeten Asani mehrmals. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Schaffhauser zum 3:3 und dann zum 3:4 erhöhen. Unglücklich und enttäuscht über ihre eigene Leistung den letzten Spielminuten gingen die Seebuben in die Garderobe.
Nachdem in der Pause die Emotionen abgekühlt werden konnten, konnte die zweite Halbzeit beginnen. Nach anfänglicher Schüchternheit des FCI konnte sich Dzelili gegen die Schaffhauser Abwehr durchsetzen und zum freistehenden S. Gullo passen, welcher zum 4:4 Ausgleich einschieben konnte. Aufgeweckt durch diese schöne Kombination zeigte sich der FC Schaffhausen wieder vermehrt vor dem Tor der Seebuben und konnte bereits nach wenigen Minuten zum 4:5 vorlegen. Ohne grossen Widerstand der FCI Spieler stellten die Schaffhauser Asani weiterhin auf die Probe und konnten schliesslich zum 4:6 und dann auch zum 4:7 vorlegen. Zwischendrin erwachte das FCI Kader und so war es Montano der aus kurzer Distanz den Ball ans Lattenkreuz hämmerte. Nun sah man die Seebuben wieder vermehrt in der gegnerischen Hälfte und Schweingruber liess nicht lange auf sich warten und schob kurze Zeit später den Ball ins lange Eck zum 5:7. Beflügelt vom Tor übte der FCI Druck auf die Gegner aus. Leider wurde dadurch die Abwehr geöffnet und so konnten die Schaffhauser nach einem Konter zum 5:8 das Endresultat besiegeln. Vereinzelt zeigte sich der FCI noch vor dem gegnerischen Tor, jedoch waren die Schaffhauser cleverer und fuhren ihren zweiten Saisonsieg nach Hause.
Die Futsal Saison ist nun leider wieder vorbei und der Futsal Club Internazionale bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei seinen treuen Fans und fleissigen Helfern. Die Spieler freuen sich auf tatkräftige Unterstützung auch in der nächsten Saison. Als Saisonausklang finden am Sonntag 9. Februar die Halbfinalspiele der Nationalliga A statt, welche die Steckborner dank ihrer guten Organisation ausrichten dürfen. Natürlich wird auch das Steckborner Team vor Ort sein und wir würden uns über den einen oder anderen Fanbesuch zum Saisonausklang freuen! Die Spiele finden um 13.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr statt. Die Feldbachhalle sowie eine kleine Festwirtschaft ist ab 12.00 Uhr geöffnet.