Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Steckborn bleibt auch beim Heimspiel ohne Punkte

Am 1. Dezember fand die Heimrunde des Futsal Club Internazionale statt. Um 16 Uhr begann das Spiel in der, bis auf den letzten Platz vollgefüllten Feldbachhalle. Die Partie zwischen dem Futsal Club Internazionale und Union 7 Futsal Club Zürich versprach ein Duell auf Augenhöhe zu werden. Doch prompt ereignete sich nach wenigen gespielten Sekunden an der Seitenlinie neben dem Tor des FCI ein unnötiges Foul der Heimmannschaft. Der ausgeführte Freistoss verwandelte der Gegner eiskalt und ging bereits nach einer Minuten in Führung. Der Ausgleich liess nicht lange auf sich warten. In der vierten Minute schoss Luca Ruch nach einem Abpraller mit einem platzierten Schuss den Ausgleich. Das Spiel erhielt durch das Tor eine kleine Wende, denn man merkte wie sich die Jungs des FCI um eine Führung bemühten, doch diese kam nie. Der FCI war keinesfalls chancenlos, doch irgendwie fehlte der letzte Biss. Die erste eher emotionslose Halbzeit war somit auch schon durch. Trotz des eher mässigen Spiels war man beim FCI in der Pause guten Mutes, das Spiel in der zweiten Halbzeit gewinnen zu können. Der Start in den zweiten Abschnitt war zwar nicht schlecht, aber immer noch von Fehlpässen und Nervosität geprägt. Die Spieler des FCI wollten dem heimischen Publikum etwas bieten, waren jedoch irgendwie blockiert. Ein Rückschlag erhielt die Mannschaft, als Union 7 Futsal Club nochmals durch eine Standard-Situation in Führung ging. Die gegnerische Nummer 23 verwandelte mit einem frechen Schuss einen weiteren Freistoss und traf zum zweiten Mal. Die FCI-Spieler liessen sich durch die erneute Führung nicht einschüchtern und spielten weiter. Es trat eine gute Phase ein, wo sich die Chancen für den FCI häuften, aber der Ball wollte nicht rein. Mit einem taktischen Foul unterbrach Alain Capt in der 26 Minute eine gefährliche Aktion des Gegners und holte sich eine Gelbe Karte. Sieben Minuten später folgte nach einer seltsamen Spielaktion, wo der Torhüter Enis Asani etwas spät aus dem Tor kam, das 3 zu 1 für Union 7. Bis zu diesem Zeitpunkt war zwar die Leistung des Torhüters Enis Asani glänzend, trotzdem wurden die Spieler des FCI nach diesem Fehler bestraft. Der Gegner war dem FCI sicherlich nicht überlegen und es wurde weiter gekämpft. Eine Minute später schoss der Gegner nach einem Schuss von Sandro Gullo ein Eigentor. Die Partie schien wieder eine Wende erhalten zu haben. Die Jungs des FCI rannten und versuchten ihr Bestes zu geben, doch auch das nötige Glück schien an diesem Sonntag fern zu bleiben. Das Spiel endete leider mit einer weiteren Niederlage und nun wird der angestrebte Klassenerhalt sehr schwierig zu erreichen. Der FCI steht nun nach drei Runden immer noch mit null Punkten da. Am nächsten Sonntag, dem 8. Dezember, spielt man im Tessin gegen Benfica Rorschach und hofft auf den ersten Sieg, um die Ausgangslage etwas zu verbessern.
Trotz des Ausbleibens des sportlichen Erfolges war die Heimrunde ein toller Event für das Steckborner Team. Die Mannschaft des FCI möchte sich bei den Steckborner Zuschauer für die zahlreiche und tolle Unterstützung bedanken. Ein weiteres Dankeschön gilt Margrit und Roger Capt, welche wie jedes Jahr eine ausgezeichnete Festwirtschaft auf die Beine gestellt haben, sowie den Sponsoren von Speis und Trank.