Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Erste Niederlage für den FC Internazionale Steckborn im letzten Gruppenspiel

Am vergangenen Sonntag reisten die Seebuben nach Schaffhausen an die letzte Spielrunde der Saison 2012/2013. Durch die makellose Bilanz von 6 Spielen und 6 Siegen stand bereits vor diesem Spiel fest: Der FC I erreicht zum zweiten Mal in seiner jungen Vereinsgeschichte den Einzug ins Aufstiegsspiel! Trotz einer dezimierten Mannschaft war das Team wie immer motiviert den Match gegen den BSC Jona gewinnen zu wollen.
Pünktlich um 12:00 pfiff das Schiedsrichtergespann die Begegnung an. Zwei taktisch starke Mannschaften liessen den Ball zunächst ruhig in den eigenen Reihen laufen. Nach einer ruhigen Anfangsphase mogelte sich ein Spieler des BSC Jona auf der linken Seite durch und konnte nach einer unglücklichen Serie von Prellbällen zum 1:0 einnetzen. Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer drückten die Seebuben nun auf den Ausgleich, doch der Pfosten und der glänzend agierende Jona Keeper verhinderten den Ausgleich. Der FC I spielte weiterhin munter nach vorne, nur mit der Chancenauswertung haperte es weiterhin. So kam es wie es kommen musste: durch eine Unachtsamkeit in der Steckborner Abwehr konnte der BSC Jona seine zweite Grosschance nutzen und schoss sich 2:0 in Führung. Der FC I konnte durch eine sehenswerten Aktion von Sandro Gullo den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Bei diesem Spielstand gingen die beiden Teams in die Pause.
Nach dem Pausentee hatte sich der FC I vorgenommen konzentriert und nicht wild drauf los zu stürmen. Das machte das Team aus Steckborn hervorragend. Man spielte sich zahlreiche gute Torchance heraus! Solche Chancen reichen dem FC I normalerweise für mehrere Siege. Ev. Lag es an der Abwesenheit des Torjägers Mora. Denn S.Gullo, Rutishauser, Dzelili, Tischy, F. Gullo, A. Capt und Top Torschütze Bisig brachten den Ball einfach nicht im Tor des BSC Jona unter. Zum Glück lochte Bisig nach 10 Min. in der 2. Halbzeit zum höchstverdienten 2:2 ein. Dann wurde das Spiel offener. Die Absenzen in der Steckborner Mannschaft hinterliessen Spuren. Die Kräfte schwanden. Doch der FC I drückte. Die mitgereisten Fans mussten leiden. Hochkarätige Chance versiebten die Seebuben immer noch Reihenweise. Nun roch der BSC Jona die Anfälligkeit auf Konter. Nach einer schnellen Joner Aktion und einem Missverständnis in der FC I Abwehr schoss sich der BSC Jona erneut in Führung. Nun hatte der FC I noch 5 Min. Zeit das Spiel zu drehen. Es ging hin und her. Das Spiel wurde hitzig. Der Keeper aus Jona war wohl in den Zaubertrank von Miraculix gefallen. Mit unglaublichen Paraden hielt er die Joner Jungs in Front. Schlussendlich schwand die Energie beim FC I enorm und das Pressing war nicht mehr perfekt. So kam Jona in den letzten 30 Sekunden noch zum 4:2 und 5:2. An dieser Stelle kann sich der FC I noch bei Annunzio bedanke, der für Asani zwischen den pfosten Stand. Dank ein paar super Reflexen seinerseits hielt er den FC I lange im Spiel.
Der FC I muss sich vor allem vorwerfen die vielen Torchancen nicht genutzt zu haben. Die starke Defensivleistung vom letzten Wochenende konnte man anhand weniger ausschlaggebender Fehler nicht wiederholen. Das Spiel galt es aber schnell zu vergessen, denn nun steht das wichtigste Spiel der Saison bereits vor der Tür.
Am Sonntag den 3. Februar tritt der FC I gegen den Gruppensieger der ZH Gruppe an. Die Seebuben werden gegen den Dübendorfer Futsalverein um den Einzug in die Futsal Nationalliga A kämpfen. Für mitreisende Fans wird ein Fancar organisiert. Interessierte von Jung bis Alt sind herzlichst eingeladen mitzureisen. Das Spiel wird um 16:00 in Bulle (Kt. FR) stattfinden. Dann heisst es Vollgas: Hopp FC I, macht uns Steckborner stolz!!!

Bemerkungen zum Spiel:
Pausenstand: 2:1 für Jona. Fehlende Spieler beim FCI: Mora (geschont), F. Capt (verletzt), Frey (verletzt): Goeb (abwesend), Asani (abwesend)
Torschützen FC I: S. Gullo, Bisig