Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Steckborner qualifizieren sich für die Aufstiegsspiele in die NLA

Nach einem erfolgreichen Start in die Futsalsaison 2012/13 mit 5 Siegen in 5 Spielen stand am heutigen Sonntagnachmittag das schon im Vorfeld heiss erwartete Spiel gegen den ebenfalls verlustpunktlosen zweitplatzierten Futsalclub Wald ZH auf dem Plan. Jedem Spieler war bewusst und klar, dass mit einem Sieg das Aufstiegsspiel in Bulle gesichert wäre.
Die Seebuben begannen das Spiel von der ersten Minute an sehr konzertiert. Die Positionen wurden strikt eingehalten und die Defensivarbeit nicht vernachlässigt. Nach einem sehr schönen Dribbling markierte unser Topscorer Manuel Bisig mit einem satten Linksschuss das 1:0 . Auch nach diesem Treffer stand die Defensive weiterhin sehr konzentriert und kompakt und lies dem Gegner wenig Tormöglichkeiten zu. Acht Minuten später erhöhte Manuel Bisig auf 2:0. Nun war der Futsalclub Wald gefordert. Der Gegner erhöhte das Tempo und erarbeitete sich gute Torchancen. Nach einem Abschlussversuch reagierte unser Torhüter Enis Asani blitzschnell - ein langer Auswurf zu Manuel Bisig, dieser direkt per Kopf weiter zu David Mora und schon stand es nach einem sehenswerten Lob von "Jayo" 3:0. Das Spiel war wie erwartet von vielen Fouls geprägt. So kam der Futsalclub Wald in der 15 Minute zum ersten 10 Meter-Penalty. Der Schuss ging glücklicherweise an den Pfosten. Zwei Minuten später gelang dem Gegner nach einem zweiten 10 Meter Freistoss trotzdem der Anschlusstreffer - Halbzeitstand 3:1.
Nach dem Pausentee lief das Spiel weiter zu Gunsten der Seebuben. Der Ball gelang nach einem Angriff von Manuel Bisig direkt auf Sandro Gullo, dieser fasste sich ein Herz und schoss mit einem satten 15 Meter Direktschuss das 4:1 für den FCI. Dieser Treffer war sehenswert und unhaltbar für den an diesem Tag gut aufspielenden FCW-Torhüter. Dementsprechend war auch der Torjubel "Teng, Teng, Teng". Wie auch in der ersten Halbzeit gab sich die FCI-Defensive keine Blösse und stand weiterhin sehr kompakt und sicher. Nachdem Wald den Druck erhöhte aber im Mittelfeld scheiterte, vollendete Samuel Rutishauser ganz cool zum 5:1. Das Spiel wurde hitziger und so kam es, dass ein Spieler des Futsalclub Wald mit der roten Karte vom Feld verwiesen wurde. Zu dritt spielte der Gegner munter weiter, jedoch dauerte es nicht lange bis David Mora mit einem schönen Weitschuss das Powerplay ausnutze und das 6:1 schoss. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Zeitpunkt je fünf Fouls. nach einem Foul an Fabian Capt trat unser Captain Alain Capt zum 10 Meter-Freistoss an und markierte das 7:1. Wald versuchte nochmals über lange Bälle mehrere Gegenangriffe zu starten, scheiterten jedoch immer wieder an der guten und aufmerksamen Verteidigung des FCI. Nach 40 Minuten blieb es auch beim verdienten 7:1 Sieg für den FC Internazionale.
Nur dank einer sehr guten und konzentrierten Leistung aller Spieler über 40 Minuten war es Möglich, den Futsalclub Wald souverän und hochverdient zu schlagen.
Nächste Woche findet das letzte Meisterschaftsspiel gegen den BSC Jona in der BBC Arena in Schaffhausen statt, bevor es dann eine Woche später mit dem Aufstiegsspiel in Bulle/FR weitergeht.

Wir möchten uns auch für das heutige Spiel bei unseren Fans, Familienangehörigen und Zuschauern für die tolle Unterstützung bedanken.

FCI: E. Asani, F. Capt, S. Gullo, D. Mora, M. Bisig, S. Rutishauser, T.Tischendorf, G. Annunzio, P. Goeb, A. Capt, F.Gullo

Tore: 1:0 M. Bisig, 2:0 M.Bisig, 3:0 D.Mora, 3:1 Wald, 4:1 S. Gullo, 5:1 S. Rutishauser, 6:1 D. Mora, 7:1 A. Capt