Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Erfolgreicher Start im 2013

Beim fünften Meisterschaftsspiel traf der Futsal Club Internazionale auf Atletico Zurigo. Ausgeruht und gestärkt von den zahlreichen Festtagsschmäusen reisten die Seebuben nach Jona SG um ihr erstes Spiel im neuen Jahr in Angriff zu nehmen.
Das Spiel begann mit einem sehr zurückhaltendem Atletico Zurigo, sie liessen dem FC Internazionale viele Räume und verschanzten sich hinter der Mittellinie. Nach einem Solo-Lauf von Bisig in der 3. Minute konnte er den ersten Treffer zum 1:0 setzen. Übermotiviert stürmten die Seebuben auf das gegnerische Tor und vernachlässigten sträflich die Defensivarbeit. Mit einem schönen Konter in der 4. Spielminute schoss Atletico den Ausgleich zum 1:1. Nach diesem Treffer schien der FC Internazionale total aus dem Konzept gefallen zu sein, denn ihr Spiel wurde diktiert von Hektik und Fehlpässen. Es vergingen 7 bange Minuten, bis die Seebuben sich endlich gefangen hatten und Bisig nach einer schönen Kombination zum 2:1 den Führungstreffer zwischen die Pfosten schob. Der Knoten schien gelöst zu sein, denn wenige Sekunden später war es zum 3. Mal Bisig der den Keeper zwang hinter sich zu greifen. Der FC Internazionale erspielte sich 3 weitere schöne Tore von: Annunzio, F. Gullo und F. Capt und ging mit einer stattlichen 6:1 Führung in die Halbzeitpause.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit knüpften die Seebuben an die guten Leistungen der ersten Halbzeit an und konnten ihre Führung während den ersten 13 Minuten weiter ausbauen auf 10:1 (Torschützen: 2x Bisig, A. Capt und F. Gullo). Der Sportsgeist von Atletico war aber keineswegs erloschen, denn nach einem satten 15 Meter Freistoss an das Lattenkreuz prallte der Ball an Goalkeeper Asani ab ins eigene Tor zum 10:2. Die Seebuben wachgerüttelt durch den lauten Lattenknaller formierten sich wieder zu einer Einheit und so konnten sich noch 2x A.Capt, Tischendorf und Rutishauser in die Torschützenliste eingliedern. Atletico Zurigo spielte weiterhin sehr fair ihr Spiel und nutzten 1 Minute vor Schluss die Unstimmigkeiten der Abwehr des FC Internazionale um ihren verdienten 3. Treffer hinter die gegnerische Linie zu schiessen und das Endresultat auf 14:3 zu besiedeln.