Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Zweiter Sieg in der Saison 12/13

Im 2. Spiel der Saison trat der Futsal Club Internazionale auswärts in Galgenen gegen Concordia Schaffhausen an.
Der Futsal Club Internationale begann das Spiel gleich mit einem Paukenschlag. Nach wenigen Sekunden erzielte S.Gullo nach einem Angriff über links das 1:0. Concordia, offensichtlich geschockt vom frühen Rückstand fand kein Rezept gegen die gut stehenden Seebuben und mussten innert kurzer Zeit zwei weitere Treffer von S.Gullo hinnehmen der auf der linken Seite nach Lust und Laune wirbelte. Concordia suchte in Folge vermehrt die Foulspiele. Innert kurzer Zeit hatten sich die Fouls kumuliert und Concordia konnte mittels Penalty verkürzen. Gehemmt durch die drohenden Strafstösse konnten die Seebuben nicht wie gewünscht die Zweikämpfe bestreiten. So kam es wie es kommen musste und Concordia konnte erneut verkürzen. Die Seebuben erspielten sich weiterhin diverse Chancen ehe M.Bisig auf 4:2 erhöhte. Mit diesem Resultat gingen die Teams dann in den Pausentee.
Die zweite Halbzeit begannen die Thurgauer wieder mit viel Elan, bedacht darauf keine unnötigen Fouls zu begehen. Dies gelang ihnen in Durchgang zwei deutlich besser. S.Gullo konnte kurz nach Wiederanpfiff auf 5:2 erhöhen. Concordia nahm von nun an das Heft in die Hand, ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Seebuben kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern, welche ungenutzt blieben. Concordia konnte durch einen Weitschuss erneut auf 5:3 verkürzen. M.Bisig konnte durch einen Konter den alten Spielstand wieder herstellen. In der Hintermannschaft der Thurgauer kamen zunehmend Abstimmungsfehler auf. Einen konnte Concordia erneut nutzen. Neuer Spielstand 6:4. Mit einem Doppelschlag durch S.Gullo und D.Mora brachen die Seebuben die Moral der Schaffhauser, welche Zwischenzeitlich nochmals getroffen hatten. Concordia verkürzte nochmals auf 8:6, ehe M.Bisig zum Endstand von 9:6 traf. Concordia nahm zwar den Torwart aus dem Spiel um mehr Druck zu erzeugen, kam aber nicht mehr zu einem weiteren Torerfolg.