Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Sieg zum Saisonabschluss

Nachdem man in der sechsten Meisterschaftsrunde die letzten Aufstiegschancen verspielt hatte, ging es dieses Wochenende für den Futsal Club Internazionale noch darum, die Saison einigermassen versöhnlich abzuschliessen. Man reiste für das letzte Spiel nach Kilchberg ZH, um dort gegen den Gastgeber Züri Flash anzutreten. Im Vergleich zu den letzten Spielen ging man mit einer etwas veränderten Taktik ins Spiel. Anstatt aus einer gesicherten Defensive die Angriffe zu lancieren, wurde von Anfang an vom Trainer ein Pressing gefordert, welches den Gegner unter Druck setzen sollte. In den ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit gelang dies einigermassen gut und man konnte auch relativ klar in Führung gehen, jedoch wurde man in den zweiten zehn Minuten etwas nachlässig und so hiess es zur Pause nur 5:3. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor das Pressing konsequent aufrechtzuerhalten, um den Gegner, der schon etwas müde wirkte, noch vermehrt in Bedrängnis zu bringen. Dies funktionierte dann ziemlich gut und so konnten innert kürzester Zeit mehrere Tore nachgelegt werden. Durch den Fokus auf das Angriffsspiel wurde leider die Defensive etwas vernachlässigt und es mussten einige Gegentore hingenommen werden. Diese konnten aber an diesem Tag durchaus verkraftet werden. Schliesslich konnte das Spiel mit 18:8 gewonnen werden. Durch diesen abschliessenden Sieg arbeitete man sich noch auf den zweiten Schlussrang vor.
Trotz dieses zweiten Tabellenrangs darf man mit der diesjährigen Meisterschaft nicht wirklich zufrieden sein. Es war eine durchzogene Saison mit Höhen und vor allem einigen Tiefen. Auch dieses Jahr wurde die Chance auf den Aufstieg teilweise fahrlässig verspielt. Dies ist aber kein Grund dafür, nächstes Jahr nicht wieder mit demselben Elan anzugreifen und den Aufstieg ein weiteres Mal ins Auge zu fassen.
Der Futsal Club Internazionale bedankt sich bei allen Sponsoren und Supportern, die ihm jedes Jahr ihre Unterstützung zukommen lassen. Ein besonderer Dank geht an unsere Fans, die uns jeweils an die Auswärtsspiele begleiten. Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf die Unterstützung zählen zu dürfen.