Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Sporting Club Schaffhausen : Futsal Club Internazionale Steckborn 8:7

Am Sonntag den 11.12.2011 traf der Futsal Club Internazionale im 3. Meisterschaftsspiel auf den Sporting Club Schaffhausen. Pünktlich begann die Abreise von unserem Besammlungsplatz dem Firmenareal der Firma Staub Heizungen AG um 14:00 Uhr Richtung Sporthalle Breite in Schaffhausen. Leider konnten uns Cesario (verletzungsbedingt), F. Gullo (gesperrt) und Mora (krank) nicht begleiten.
Die ersten Minuten des Spiels wurden vom Gastgeber Sporting dominiert - bereits nach 1:30 Minuten spielten sie die Hintermannschaft der Seebuben mit einem schönen Passspiel aus und erzielten das 1:0. Die Schaffhauser machten weiter Druck, jedoch wurde die Seebuben-Abwehr nach dem 1:0 Führungstreffer der Schaffhauser wachgerüttelt und lies sich nicht mehr so einfach ausspielen. Das Offensiv-Spiel der Seebuben ging nur sehr schwerfällig voran, man tastete sich vor, bis 7 Minuten vor der Pause, dann der Befreiungsschlag von S. Gullo zum 1:1 erfolgte! Auf einmal hat sich das Blatt gewendet, die Seebuben konnten vermehrt durch die Abwehr der Schaffhauser brechen und sich Chance um Chance erarbeiten. Mit geschultem Auge erwischte Bisig aus der zweiten Reihe den gegnerischen Torhüter auf dem falschen Fuss und schenkte zum 1:2 ein. Die Seebuben zogen sich vermehrt in die Defensive zurück, bis kurz vor der Pause wieder Bisig aus der 2. Reihe einen schönen Treffer zum 1:3 erzielen konnte. Mit dem Resultat 1:3 für die Seebuben ging es in die Pause.
Während der Pause in den Katakomben der Sporthalle Breite wies Spielertrainer Bisig die Mannschaft an weiter in der Defensive zu bleiben.
Nach dem Seitenwechsel begann die 2 Halbzeit. Wieder spielten die Schaffhauser mit Druck auf das Tor der Seebuben und prompt buchten sie nach nur 2 Minuten zum 2:3! Eine unruhige Phase bestimmte nun das Spiel auf beiden Seiten, jedoch zeigten sich die Seebuben vermehrt vor dem gegnerischen Tor, so dass es wieder Bisig war der die Chance nutzte und zum 2:4 zu erhöhte. Bereits wenige Sekunden später nutzte auch Gullo die Unsicherheit der Hintermannschaft der Schaffhauser aus und erhöhte zum 2:5. Die Seebuben orientierten sich immer offensiver, was auch wenig später von den Schaffhausern mit dem 3:5 bestraft wurde. Das Spiel wurde wieder hektischer, beide Mannschaften kamen zu Torchancen. 12 Minuten vor Spielende war es wieder Bisig mit einer hervorragenden Vorarbeit von Frey und Tischendorf, der frei zum 3:6 verwandeln konnte. Die Seebuben konnten sich nun kaum mehr in der Defensive halten und stürmten geradewegs auf das gegnerische Tor zu und vernachlässigten somit die Abwehrarbeit. Die Schaffhauser nutzten diese Gelegenheit und glichen das Spiel innerhalb von 3 Minuten zum 6:6 aus. Der Schock bei den Seebuben steckte tief in den Knochen, fast wie gelähmt und halbherzig griffen sie die Gegner an. Die euphorisierten Schaffhauser waren nicht mehr zu stoppen und bauten die Führung bis zum 8:6 aus. Das Spiel wurde immer hektischer und der Torhüter Asani hatte alle Hände voll zu tun. Die Schaffhauser hatten ihr Foulkontingent aufgebraucht und die Seebuben durften mehrmals zum 10 Meter Freistoss antreten, leider blieben alle Versuche den gegnerischen Torhüter zu bezwingen erfolglos. Dann endlich 4 Minuten vor Spielende konnte Gullo auf 8:7 verkürzen. Die Spielgestaltung war nun von beiden Seitensehr hektisch und fehleranfällig. In der Schlussphase wurde unser Torhüter Asani unglücklich aus nächster Distanz vom Ball ins Gesicht getroffen. Mit Nasenbluten bestritt er noch tapfer die letzten beiden Minuten des Spiels. Es blieb beim 8:7 für den Sporting Club Schaffhausen Mit gesenkten Köpfen ging es zum Handshake und danach in die Kabine. Wir, der Futsal Club Internazionale, bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Fans, welche uns bei jedem Spiel lautstark anfeuern und hoffen in der nächsten Saisonhälfte wieder auf euch zählen zu können. In der Zwischenzeit wünschen wir allen schöne und erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.¨

Euer Futsal Club Internazionale