Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Ohne Spiel zur Tabellenführung?

Letzten Sonntag versammelte sich der Futsal Club Internazionale um 07:00 Uhr wie gewohnt auf dem Firmenareal von der Firma Staub Heizungen AG. Mit leichter Verspätung setzte sich der Autokorso Richtung Schaffhausen in Bewegung - die Stimmung angespannt, aber alle Spieler hochkonzentriert und topmotiviert. Geplant war ein kurzer Zwischenstopp in Eschenz um den kleinen Morgenhunger zu stillen, bevor wir um 09:00 Uhr unseren Gegner dem FC Seefeld auf dem Spielfeld antreffen würden.
Gestärkt durch den spontanen Zwischenstopp In Eschenz dann der „Schock“: In Schaffhausen eingetroffen informierte uns der Spielleiter, dass der FC Seefeld das Spiel nicht antreten würde. Die Gefühle waren sehr gemischt, aber eines war gewiss und zwar, dass Ungewissheit herrscht! Seefeld, scheinbar mit einem sehr schmalen Kader (trotz NLA Team!) tauchte definitiv nicht mehr auf. Der Fussballverband wird noch beraten, wie diese Absage vom FC Seefeld gewertet wird. Entweder wird das Spiel Forfait gegeben oder es wird nachgespielt – wir erwarten gespannt die Entscheidung! Im Falle eines Forfait Sieges, was sehr wahrscheinlich ist, würde Steckborn die Tabellenführung übernehmen. Im Spitzenkampf des Spieltages besiegte das drittplatzierte Tsubasinho Futsal Team den bisherigen Leader BSC Jona nach ausgeglichenem Spiel mit 5:3 und übernahm so die vorläufige Tabellenführung.
Trotz der sehr kurzfristigen Absage von Seefeld liess es sich der Futsal Club Internazionale jedoch nicht nehmen, die Zeit sinnvoll für sich zu nutzen und entschied sich spontan zu einer Sonntag-Morgen Trainingseinheit in der Sporthalle Breite in Schaffhausen, um danach gespannt das vorher geschilderte Spitzenspiel zu verfolgen. Die Futsal Familie begibt sich nun in die Weihnachtspause, bevor die Jagd auf den NLB Titel im neuen Jahr weitergeht!
In diesem Sinne wünscht das Team allen Lesern, Fans, Supportern und Sponsoren eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2011.