Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Der FC Internationale ist weiterhin auf Verfolgungskurs

Am vergangenen Sonntag traf sich das heimische Futsalteam auf dem Parkplatz der Firma Staub Heizungen AG. Schon um 06:30 Uhr , bestieg die Mannschaft noch etwas müde den Bus und machte sich auf den weg nach Wald (ZH). Dort wurde der 4. Spieltag der Gruppe 6, in der NLB ausgetragen. Die Steckborner mussten im ersten Spiel des Tages gegen US Avellino Zurigo ran. Schon vor dem Spiel war klar, das heute ein Sieg her muss um weiter an der Tabellenspitze mitmischen zu können.

Gute gelaunt bereitete sich die Mannschaft in der Garderobe auf das Spiel vor. Taktisch nahm sich der FC I vor, gleich wie am vergangenen Wochenende in Steckborn aufzutreten. Hinten sicher stehen, wenig Tore kassieren und vorne die Dinger rein hauen.
Schon in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass es nicht ganz so leicht sein sollte. Alles wirkte sehr langsam und statisch. Die Mannschaft passte sich dem Gegner an. Nach wenigen Minuten wurde das Team wachgerüttelt, durch den Treffer von Donat Beerli,.(Neuzugang aus Frauenfeld). Beide Mannschaften spielten sehr fair und so kam es nicht einmal zu einem 10m Strafstoss. Zur Pause stand es 3:1 für die Seebuben.

Sicherheit ins Spiel bringen, mehr Tempo, den Ball laufen lassen und noch ein paar Tore schiessen, diese waren die Ziele für die zweiten 20 Minuten. Gesagt getan. Kurz nach dem Anpfiff konnte das Team aus Steckborn den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit verbuchen.
Nicht alle Vorsätze aus der Pause konnten umgesetzt werden. Ungenauigkeiten und Fehler brachten den Gegner öfters zu guten Abschlussmöglichkeiten. Diese blieben zum Glück ungenutzt da die gegnerische Mannschaft entweder am Keeper oder am eigenen Unvermögen scheiterte.
Der FC Inter dominierte und man erspielte sich gute Chancen welchen auch genutzt wurden. Wie z.B. durch Giovanni Annunzio, nach einer herrlichen Kombination mit Manuel Bisig und Alain Capt.
Die Tore fielen und Übermut kam auf. Jeder wollte noch einen Treffer für das Team erzielen und so wurde die Defensive vernachlässigt. Dies führte zu einem weiteren Gegentor.
Der Spielstand nach dem Abpfiff lautete 9:2 für den FC Internationale.

Nach dem 4. Spieltag ändert sich an der Spitze der Gruppe nichts. Der FC Internationale hat mit diesem wichtigen Sieg erneut drei Punkte sichern können und bleibt trotzdem noch einen Punkt hinter dem Tabellenersten. Der BSC Jona SG holte sich erneut einen Sieg gegen den Sporting Club Schaffhausen und bleibt somit Tabellen-Leader mit 10 Punkten. Auf dem dritten Platz mit ebenfalls 9 Punkten das Tsubasinho Futsal Team.

Am kommenden Wochenende findet der 5. Spieltag in Schaffhausen statt. Das Team aus Steckborn wird dort gegen den FC Seefeld ZH antreten.