Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Heimrunde Futsalclub Internazionale

Letzten Sonntag fand die Heimrunde des Futsal Clubs Internazionale in der Feldbachhalle Steckborn statt. Es durfte mit einem spannenden Spieltag gerechnet werden, da die Gruppe nach den ersten zwei Spielen so ausgeglichen, wie noch nie in den letzten Jahren war.
Im ersten Spiel standen sich der Futsalclub Wald und der BSC Jona gegenüber. Jona stand nach den ersten zwei Spielen überraschenderweise an der Tabellenspitze. Wald dominierte das Spiel zwar und hatte zahlreiche exzellente Tormöglichkeiten, jedoch vermochten sie den BSC Jona nie zu distanzieren. Daher kam es so, wie es kommen musste. Jona schoss in der letzten Minute noch den Ausgleich und konnte daher einen wichtigen Punkt, der sie weiterhin an der Tabellenspitze hält, mit nach Hause nehmen. Das zweite Spiel zwischen Avellino und dem FC Seefeld war ebenfalls ziemlich eng umkämpft, jedoch konnte Seefeld verdientermassen die drei Punkte, durch einen 4:3-Sieg, für sich verbuchen. Das dritte Spiel war eine klare Angelegenheit. Tsubasinho besiegte Schaffhausen klar mit 7:2. Schaffhausen hatte in keinem Moment der Partie die Möglichkeit dem jungen Team von Tsubasinho gefährlich zu werden.
Die vierte und letzte Partie bestritten dann die Heimmannschaft, der Futsal Club Internazionale und der MNK Posavina St.Gallen. Das Spiel zwischen dem Dritten und dem Zweiten versprach eine ausgeglichene und spannende Angelegenheit zu werden. Vor Spielbeginn kam einige Unruhe ins Team des FC Internazionale, da die gegnerische Mannschaft mit den falschen Trikots und ohne Ersatz angereist war. Daher mussten kurzfristig noch andere Trikots organisiert werden. Das Spiel konnte dann aber mit wenigen Minuten Verspätung angepfiffen werden. Da die Heimmannschaft in den ersten beiden Spielen relativ viele Tore kassiert hatte, setzte der Trainer das Augenmerk anfänglich auf einen kompakteren und stabileren Auftritt der Defensive. Aus der gesicherten Defensive heraus sollte das Offensivspiel entwickelt werden.
Die Partie begann sehr gut und man konnte mit 2:0 in Führung gehen. Bis zur Pause verkürzte aber der MNK Posavina auf 2:3, was viel Spannung für die zweite Halbzeit versprach. Diese begann wieder sehr ausgeglichen. Problematisch wurde die Situation für den FC Internazionale etwa nach fünf gespielten Minuten, da man zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Fouls auf dem Konto hatte, und daher bei jedem weiteren Foul dem Gegner ein 10-Meter zugesprochen werden würde. Es war dann nicht ein 10-Meter, welcher dem Auswärtsteam zum Ausgleich verhalf, sondern ein höchst umstrittener, um nicht zu sagen frei erfundener, Penalty. Das Spiel war nun wieder ausgeglichen mit dem Momentum auf der Seite von Posavina. Glücklicherweise konnte das Heimteam sofort reagieren und sogar mit einem Doppelschlag auf 5:3 davonziehen. Diese zwei Tore brachen Posavina das Genick. Der FC Internazionale hatte nun mehr Platz und nützte diesen, um bis zum Ende des Spiels noch vier weitere Tore zu erzielen. Die Forderung des Trainers nach einer besseren Defensivleistung konnte grösstenteils umgesetzt werden. Man stand kompakter und hatte einen sehr guten Torhüter als Rückhalt. Mit diesem 9:3-Sieg konnte man sich auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten.
Der Futsal Club Internazionale bedankt sich bei allen Helfern und den zahlreichen und lautstarken Zuschauern, welche Bestandteil einer durchgehend als geglückt zu betrachtenden Heimrunde waren.