Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Ungefährdeter Sieg des FC Internazionale gegen den BSC Jona

Letzen Sonntag durfte der FC I, nach einer fünfwöchigen Winterpause, wieder auf Punktejagd gehen. Mit dem zwischenzeitlichen 3. Platz konnte man nicht zufrieden sein, da der Aufstieg als Saisonziel immer noch feststeht. Aber um dieses Ziel aufrecht zu erhalten musste man gegen de BSC Jona unbedingt gewinnen. Wie immer bei Auswärtsspielen, besammelt sich das Team vor dem Staub Heizungen Firmengebäude. Zusammen reisten die Seebuben nach Münchwilen, wo der FC Italia 5 Winterthur Italia ihre Heimrunden austrägt. Um sicher eine gerechte Matchvorbereitung zu gewähren erreichte der FC I die Halle bereits um 11.35
(Spielbeginn: 13.00). Nach dem Einlaufen durfte das Team auch vor mitgereisten FC I Fans auflaufen und gut unterstützt ins Spiel gehen.
Das selbstbewusste Auftreten und die Unterstützung der eigenen Fans wirkten sich positiv auf alle 13 Spieler aus. Der FC Internazionale Steckborn ging mit einer gesunden und fairen Aggressivität ans Werk setzte den Gegner schon in de ersten Minuten arg unter Druck. Bis sich dann Dzelili mit eisernem Willen durchsetzte und zum 1:0 für die Thurgauer einschoss. Und jetzt würde ich gerne alle weiteren Tore erwähnen, aber das wäre schlichtweg zu lang. So schoss Dzelili kurz drauf sein zweites Tor und auch Cesario, Gullo und Bisig konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Knapp 15 Minuten waren gespielt und es stand bereits 7:0. Dann wurde ein Steckborner zum 6. Mal gefoult. Konsequenz: 10 Meter für Steckborn. Tischendorf trat an. Mit seiner ganzen Energie donnerte er den Ball unters Lattenkreuz! Der erste Treffer in seiner Futsallaufbahn, herzliche Gratulation! Kurz vor der Pause dann noch ein 10 Meter. Und den lies sich Tischendorf nicht nehmen. Schuss… und 9:0, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.
In der Pause wurde nur kurz die Priorität auf die Defensive bestärkt und so ging man
mit einer guten Stimmung in die zweite Halbzeit, welche nicht ganz mit der ersten mithalten konnte. Es fielen 3 Tore für den FC I und 2 für Jona, Endergebnis hiess also 12:2.
Da der FC Wald sein Gruppenspiel auch gewann, kann der FC I leider nicht mehr aus eigner Kraft aufsteigen, da am nächsten Sonntag das letzte Meisterschaftsspiel bevorsteht. Theoretisch ist es aber noch möglich, nämlich, wenn der FC I (2.Platz) sein Spiel gewinnt und der Leader FC Wald seins verliert. Also Steckborner, Daumen drücken! Wer diese Runde live miterleben möchte ist herzlichst eingeladen den FC Internazionale , nach Altendorf, zu begleiten. Wer keine Gelegenheit dazu hat wird selbstverständlich im nächsten Spielbericht erfahren, was sich in der letzten Runde so zugetragen hat. Hopp FC Internazionale!!