Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Letztes Meisterschaftsspiel des FC Internazionale vor der Winterpause

Letztes Meisterschaftsspiel des FC Internazionale vor der Winterpause

Letzten Sonntag versammelte sich die Steckborner Mannschaft wie gewohnt vor der
Staub Heizungen AG, um miteinander die Anreise Richtung Niederhelfenschwil SG zu bestreiten. Das letzte Spiel vor der Winterpause stand vor der Tür und zugleich ein wichtiges im Kampf um die Tabellenspitze. Entspannt und gut geplant
erreichte man das Ziel zeitgemäss und schaute noch ein Stück des bereits laufenden Matches.
Dann galt es sich auf den Gegner Posavina SG zu konzentrieren und so gut wie möglich einzustellen. Der FC Internazionale war sich bewusst, eine offensiv geschickt agierende Mannschaft anzutreffen. Und somit wollten die Steckborner so lang wie möglich Hinten dicht halten und bestenfalls sogar überhaupt kein Tor im ganzen Spiel kassieren.
Und so begannen beide Teams verhalten und kamen nur durch Fehler zu Torchancen, welche zu Anfang des Spiels auf beiden Seiten ausgelassen wurden. Vor allem die Aufstellung der St.Galler, zwei –zwei, bereitete dem FC I ungewohnte
Schwierigkeiten. Nach etwa Zehn Minuten Spielzeit konnte der FC Internazionale zeigen wie stark er war und so schoss, nach einer ausgeglichenen Startphase, S. Gullo den 1:0 in Führungstreffer. Die Partie blieb trotz der Führung der Seebuebe sehr Ausgeglichen. Nicht zuletzt wegen einigen starken Paraden des Steckborner Keeper Asani stand es auch nach 15 Minuten in der ersten Spielhälfte weiter 1:0. Eine wunderschöne Kombination über das ganze Spielfeld war es schlussendlich, welche dem Spiel einen weiteren Höhepunkt verliehen hat, gekrönt mit dem zweiten Treffer des FC I. Die knappe Führung war zugleich das Resultat, mit welchem sich die Teams zum Pausentee begaben.
Hoch konzentriert begann die zweite Halbzeit. Der FC Internazionale wollte vorallem aus einer starken Defensive heraus agieren und auf keinen Fall einen Gegentreffer kassieren. Das hat in den ersten Minuten gut funktioniert, nicht zuletzt aufgrund des Unvermögens der Gegnerischen Offensivabteilung. Auch die Steckborner mussten sich über ihre mangelnde Chancenauswertung ärgern, denn das knappe 2:0 war überhaupt keine beruhigende Situation. Und so kam es, wie schon in den vergangenen Spielen, die Jungs des FC I bekahmen den ersten Gegentreffer durch schlechtes Defensivverhalten.
Wachgerüttelt konnte die Mannschaft mit Ertan Dzelili den St. Galler Torhüter schon zwei Angriffe später erneut bezwingen und zum 3:1 erhöhen. Die letzten Minuten des Spieles brachen an und es kam Hektik auf. Posavina machte Druck und der FC Internazionale suchte das vierte Goal um sich den Sieg zu sichern. Durch dieses taktisch unkluge Verhalten musste die Mannschaft in denn letzten Minuten noch zwei Gegentreffer hinnehmen und konnte trotz Chancen bis in die letzten Sekunden nicht mehr in Führung gehen. So blieb es am Schluss bei einem 3:3 Unentschieden, welches aus steckborner Sicht ärgerlich ist.
Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich das Team des FC I behaupten, nutzte jedoch die sauber herausgespielten Chancen zu wenig und ist am Schluss zu nervös um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Die Winterpause verbringt das Team auf dem zweiten Tabellenplatz und wird anfangs Jahr nochmals alles geben. Drei Spieltage sind noch offen, von welchen dem Futsal Club Internazionale noch zwei Partien bleiben, da am 17. Januar für das Heimteam der Spielfreie Sonntag ansteht.
Auch dieses Mal bedanken sich die Spieler bei den „Spielerfrauen“, welche das Team jeden Sonntag begleiten und natürlich auch den mitgereisten Fans.
Wir wünschen allen Lesern schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer Futsal Club Internazionale Steckborn