Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Dritter Spieltag des FC Internazinale

Vergangenen Sonntag traf sich das Futsalteam Internazionale aus Steckborn morgens um 8.00 Uhr vor dem Sponsor Staub Heizungen AG. Zusammen machte man sich auf den Weg nach Bazenheid zum Spiel gegen den punktgleichen Gegner aus Schaffhausen.
Um 11:00 Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel an und es dauerte nicht lange bis Top- Torschütze Manuel Bisig die ersten zwei Treffer für sein Team erzielen konnte. Fünf Minuten Später kassierte der FC I wie aus dem Nichts auch zwei Tore und das Spiel war wieder offen. Trotzdem behielten die Steckborner die Oberhand und konnten durch ihr vehementes Offensivspiel erneut in Führung gehen. Viele Chancen wurden aber ausgelassen, was glücklicherweise nicht wurde das bestraft. Bald stand es 4:2 und die Anzahl der Fouls häufte sich stetig. Wodurch der FC Internazionale kurz vor der Pause durch einen 10 Meter komfortabel mit 5:2 den Tee geniessen konnte.
In der Halbzeitansprache des Trainers wurde klar ein zu null Spiel für die zweite Hälfte des Spiels gefordert.
Wie die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit zeigten, wurde auch die Offensivarbeit der Mannschaft nicht vernachlässigt wodurch es rasch 8:2 stand. Zu diesem Zeitpunkt war der Sieg nicht mehr wirklich in Gefahr. Dadurch vernachlässigte man allmählich das Hauptziel und es kam zu einem Gegentreffer. Wieder wachgerüttelt schossen die Steckborner drei weitere Treffer, kassierten jedoch auch zwei durch Unachtsamkeiten und individuellen Fehlern. Und so stand es zum Schluss 11:5.
Zusammenfassend kann man sagen das der FC I über eine starke Offensive verfügt, angeführt von Liga Topscorer Manuel Bisig. Allerdings sind bis zum nächsten Spieltag noch einige defensive Mankos auszumerzen.
Am Nachmittag kam es zur Begegnung der Heimmannschaft MNK Posavina St. Gallen gegen den Futsal Club Wald, in der der Tabellenführer FC Wald drei Punkte liegen liess. Dies führt zu einem Wechsel an der Tabellenspitze der Gruppe 6, welche neu vom Futsal Club Internazionale Steckborn angeführt wird.
Kommenden Sonntag steht ein entscheidendes Spiel gegen MNK Posavina in Niederhelfenschwil SG an. Natürlich möchte das Team aus Steckborn die Tabellenführung behaupten und wird sich dem entsprechend ins Zeug legen. Die Mannschaft freut sich auch diesmal über mitreisende Fans.