Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Knappe Niederlage an Heimrunde

Letzten Sonntag, den 21.11.2009, fand die Heimrunde des FC Internazionale in der Feldbachhalle Steckborn statt. Nach den ersten beiden Partien der Runde trafen sich das Heimteam und der Tabellenzweite FC Wald zum Spitzenspiel.
Es war das erwartet schwierige Spiel und dank einem starken Pressing zu Beginn hatten die Steckborner vorerst die Oberhand. Nach zwei Minuten stand es bereits 1:0 und wenig später Pfiff der Schiri einen Freistoss, den Bisig direkt verwandeln konnte. Mit dem zweiten Tor liess die Konzentration des FC I leider stark nach. Dies widerspiegelte sich sofort auch auf der Anzeigetafel, denn den Gästen gelang prompt innerhalb von vier Minuten die Wende im Spiel mit drei Blitztoren. Nicht zuletzt aufgrund der erneuten Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Steckborner stand es zur Pause 2:4 für die Zürcher Oberländer.
Die zweite Halbzeit begann gleich wie die Erste. Druck des Heimteams mit vielen Chancen, welche jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. So kam es wie so oft in solchen Spielen: Wer vorne nicht trifft, kassiert hinten die Tore. Folglich erhöhte der FC Wald mit seiner ersten richtigen Torgelegenheit nach dem Tee zum fünften Mal. Das änderte nichts am Spielverlauf, denn der FC I erspielte sich weiterhin zahlreiche Chancen. Trotzdem war es wie verhext, die Kugel wollte nicht ins Tor. Auf jeden Fall nicht ins Gästetor. Ein Abpraller eines Freistosses brachte den FC Wald zur zwischenzeitlichen 2:6 Führung. Anstatt den Kopf hängen zu lassen bliesen die Steckborner zur Aufholjagd. Es verblieben noch 5 Minuten reine Spielzeit und endlich fiel der moralisch wichtige Treffer. Mit dem 3:6 stieg auch die Aggressivität des Gegners, was auch Folgen mit sich brachte. Ab dem fünften Foul gibt es nämlich für jedes weitere Vergehen einen 10 Meter. Plötzlich war es soweit und das Heimteam hatte die Chance wider näher an die Zürcher Oberländer heranzukommen. Sicher verwandelt stand es nur noch 4:6 und durch einen weiteren Foul-10-Meter gelang Ertan Dzelili der Anschlusstreffer.
Die zahlreich erschienenen Fans wirkten von der spannenden Partie wie elektrisiert und peitschten das Heimteam noch mehr an. 50 Sekunden waren jedoch nur noch auf der Uhr.
Trotz weiteren Torgelegenheiten, einem Lattenknaller, einem weiteren 10-Meter und generell einer packenden Aufholjagd des FC Internazionale gingen am Schluss die drei Punkte an die Gäste aus Wald. Nächste Woche steht aber bereits wieder das nächste Meisterschaftsspiel an und damit bietet sich eine neue Gelegenheit in Bazenheid wichtige Punkte zu holen. Das Team von Trainer Manuel Bisig wird sich weiterhin nichts schenken und will unbedingt an der Tabellenspitze mitmischen. Auch wenn es schlussendlich nicht für den Sieg gereicht hat bedankt sich das ganze Team für die tolle Unterstützung am letzten Sonntag!