Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Saisonabschluss auf dem Zahnfleisch

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison traf der FC Steckborn auf den BSC Jona. Das dünne Kader mit nur zwei Ersatzspielern zeigte bereits vor dem Spiel auf, dass es in dieser Partie nur noch um die goldene Ananas ging. Steckborn, in der Tabelle auf Platz zwei, konnte die Aufstiegsspiele auch bei einem Sieg nicht mehr erreichen und auch bei einer Niederlage würde man die Saison auf Platz zwei beenden. Da Simon Rutz, Fabian Capt sowie Patric Goeb mit ihrer Abwesenheit glänzten und Ertan Dzelili noch immer verletzt war, mussten Onur Kamac und Gianni Annunzio ein weiteres mal die Notnagel spielen. Steckborn begann das Spiel sehr lustlos. Kaum Dynamik, wenig Einsatz und keinerlei Spielfreude war zu sehen. Man begnügte sich damit, das Spiel des Gegners zu neutralisieren und selbst den einen oder anderen Vorstoss zu wagen. Trotz schwacher Leistung ging dieses Konzept bis zur Pause auf. Manuel Bisig machte wieder einmal aus keiner Chance zwei Tore, womit es mit einer 2:0 Führung in die Pause ging. Auch in der zweiten Halbzeit war das Steckborner Niveau enttäuschend. Jona versuchte nun energischer auf den Anschlusstreffer zu drängen. Nun kam es wie es kommen musste. Jona gelang der verdiente Anschluss, bevor sie sogar durch zwei weitere Treffer in Führung gingen. Erst jetzt, angespornt von der guten Stimmung in der Halle, begannen die "Seebuben" etwas energischer dagegenzuhalten. Das Spiel wurde jetzt schneller und attraktiver, da nun auch die Steckborner mehr Leidenschaft und Engagement zeigten. Einmal mehr schaffte Manuel Bisig den Ausgleich. Nun ging das Spiel hin und her und hätte auf beide Seiten kippen können. Wer sonst als Manuel Bisig mit seinem 21(!) Saisontreffer sorgte für die erneute Steckborner Führung eine Minute vor Schluss. Wer nun glaubte die Steckborner hätten das Spiel nun für sich entschieden, der irrte sich. Nach einem nicht genutzten 10m Penalty, welcher unglücklich vom Innenpfosten abprallte kamen die Joner 15 Sekunden vor Schluss doch noch zum verdienten Ausgleich. Trotz dürftiger Leistung ist das Unentschieden ein versöhnlicher Abschluss einer starken Saison. Nachdem man den Aufstieg im letzten Jahr um einen Rang verpasste, ist man auch in diesem Jahr der unglückliche zweite. Nichts desto trotz wird man auch nächste Saison wieder mit vollem Elan vorne angreifen!

Tore:

1:0, 2:0, 3:3, 4:3 Manuel Bisig