Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Futsal: Mit Kraftakt vom 1:6 zum 7:6 Erfolg gegen Winterthur

Das Spiel zwischen Steckborn und Winterthur begann in relativ gemächlichem Tempo. Beide Mannschaften konzentrierten sich auf eine kontrollierte Defensive, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Die Steckborner Angriffe waren zu Beginn klar zahlreicher als die offensiven Bemühungen der Winterthurer, wobei das Angriffsspiel der "Seebuben" einfach zu durchschauen war und somit ohne Durchschlagskraft blieb. Umso ärgerlicher war es dann dass es durch zwei Eckballsituationen zu einer 2:0 Führung der Zürcher kam. Das Schiedsrichter Gespann pfiff an diesem Sonntag sehr kleinlich, womit bereits in der ersten Halbzeit mehrere 10m Strafstösse für beide Mannschaften fällig waren. So war es möglich dass Winterthur, ohne sich klare Torchancen erspielt zu haben, zur Pause mit 5:1 in Führung lag. Nur Fabian Capt hatte im ersten Durchgang für die Steckborner getroffen.
Mit dem Wissen, dass im Futsal auch ein vier Tore Rückstand aufgeholt werden kann, ging es dann nach der Pause etwas dynamischer zur Sache. Steckborn spielte nun viel agiler und schneller. Trotzdem musste kurz nach der Pause ein weiterer Treffer zum 1:6 entgegengenommen werden. Nun schien Winterthur mit Franco Di Jorio (Ex-Spieler von FC Z?rich und FC St. Gallen) nicht mehr an ein Comeback des FCS zu glauben. Doch die Steckborner brauchten nur gerade mal vier Minuten um aus dem 1:6 ein 5:6 zu machen. Patric Goeb, zweimal Manuel Bisig sowie ein Tor von Alain Capt liessen die Steckborner zurück ins Spiel kommen. Nun wurden die Winterthurer immer nervöser und Steckborn erspielte sich eine Ausgleichschance um die andere. Schliesslich traf Manuel Bisig zum 6:6, bevor er auch noch den Führungstreffer zum 7:6 markieren konnte. Diese Führung gaben die Steckborner schliesslich nicht mehr ab und retteten den knappen Vorsprung in den spannenden Schlussminuten über die Zeit. Somit geht der FCS auf dem zweiten Tabellenrang in die Weihnachtsferien, bevor es dann im Januar mit den letzten beiden Saisonspielen weiter geht.

Tore:

1:2 Fabian Capt, 2:6 Patric Goeb, 3:6, 5:6, 6:6, 7:6 Manuel Bisig, 4:6 Alain Capt