Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

FC Steckborn findet im Heimspiel zurück zu alter Stärke

Nach der unglücklichen aber schlussendlich klaren Niederlage gegen den Futsalclub Wald musste der FC Steckborn im Heimspiel gegen den Sporting Club Schaffhausen unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Gleich zu Beginn des Spiels war ersichtlich, dass das Steckborner Team sich in der Defensive gegenüber den ersten beiden Partien stark verbessert zeigte. Einerseits war wieder Enis Asani im Tor, welcher den nötigen Rückhalt bildete, andererseits konnte so Patric Göb auf seiner angestammten Position als Innenverteidiger agieren, was dem Stellungsspiel in der Startphase die nötige Sicherheit brachte.
Dies war insofern wichtig, da der Stammverteidiger Tobias Tischendorf krankheitsbedingt fehlte. Seine Absenz konnte durch die Nachnomination von Onur Kamac überbrückt werden.
Vor doch relativ zahlreichem Publikum schoss dann Simon Rutz nach wenigen Spielminuten und einer schönen Einzelleistung den Führungstreffer zum 1:0. Kurz darauf markierte auch Ertan Dzelili seinen ersten Treffer und erhöhte nach einem platzierten Direktschuss auf 2:0. Nun kam die Angriffsmaschinerie der Steckborner so richtig in Gang. So war es Manuel Bisig der das Score auf 3:0 erhöhte, bevor Alain Capt den vierten Steckborner Treffer markierte. Durch einen Abgefälschten Schuss von Ertan Dzelili stand es nach elf Minuten bereits 5:0 für die Heimmannschaft. Nun kamen auch die Gäste aus Schaffhausen etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich die eine oder andere Torchance. Schliesslich musste dann auch Enis Asani zum ersten Mal hinter sich greifen und es stand "nur" noch 5:1. Den Gegentreffer konterten die "Seebuben" gleich mit dem 6:1 durch Manuel Bisig. Das Spiel gestaltete sich nun etwas ausgeglichener und die Schaffhauser schafften ihren zweiten Treffer. Doch bereits im nächsten Angriff stellte Fabrizio Gullo den alten fünf-Tore Vorsprung wider her. Es machte den Anschein als könnten die Steckborner wenn nötig immer noch einen Gang zulegen. Mit einer soliden 7:2 Führung ging es dann in die Pause. Die Zuschauer hatten nun die Möglichkeit sich an der kleinen Festwirtschaft von Margrit und Roger Capt zu stärken, bevor die zweite Halbzeit in Angriff genommen wurde.
Nachdem die Steckborner im ersten Umlauf eine tolle Leistung zeigten schien ihnen der Unterbruch etwas den Rhythmus genommen zu haben. Nun verlor man sich in Schönspielerei und liess den Gegner besser ins Spiel kommen. Trotzdem man sich immer mehr in die Defensive drängen liess gelang Ertan Delili mit einem Freistoss das 8:2. Das nachfolgende 8:3 der Schaffhauser änderte nichts mehr am Steckborner Sieg. Mit einem sehenswerten Konter erzielte Alain Capt per "lupfer" den 9:3 Endstand. Mit diesem Sieg belegt Steckborn nun wieder den zweiten Tabellenrang. Diesen gilt es nächste Woche gegen den NLA Absteiger aus Winterthur zu verteidigen.
Für den reibungsfreien Ablauf der Steckborner Heimrunde möchte sich das Team herzlich bei den folgenden Helferinnen und Helfer bedanken: Margrit und Roger Capt (Festwirtschaft), Gianni Annunizo und Sandro Gullo (Schreiber und Zeitnehmer), Erhard "Lupo" Lüber sowie Willi Weber (Hallenwart und technische Unterst?tzung).

Tore:

1:0 Simon Rutz, 2:0, 5:0, 8:2 Ertan Dzelili, 3:0, 6:1 Manuel Bisig 4:0, 9:3 Alain Capt, 7:2 Fabrizio Gullo