Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

FC Steckborn unterliegt im Spitzenspiel

Nach dem klaren Erfolg im Startspiel gegen GSV Zürich traf das Futsal Team Steckborn letztes Wochenende auf den Futsalclub Wald, seines Zeichen Tabellenführer nach einem klaren Erfolg gegen Winterthur. Im Spitzenspiel ging es von Beginn an konzentriert zur Sache und beide Mannschaften standen relativ gut in der Defensive. So war es nicht verwunderlich dass der erste Treffer erst nach zehn Minuten, für den Futsalclub Wald fiel. Doch der FCS hatte sofort die passende Antwort parat und Manuel Bisig erzielte den Ausgleichstreffer. Das Spiel verlief weiter sehr ausgeglichen. Leider war es wiederum Wald das in Führung gehen konnte. Auch diese Führung konnte kurz vor dem Pausenpfiff durch Alain Capt ausgeglichen werden. Mit einem gerechten 2:2 Unentschieden ging es in die Pause und die Steckborner hatten das Gefühl das ein Sieg auch in diesem Spiel im bereich des Möglichen lag. Leider kam dann alles ganz anders. Gleich nach der Pause kassierten die "Seebuben" das 2:3, welches aber dank Manuel Bisig ein weiteres Mal ausgeglichen werden konnte. Doch anstatt selber einmal vorlegen zu können musste ein weiterer Gegentreffer zum 3:4 hingenommen werden. Nun war es um die Steckborner geschehen. Wald spielte sich in einen kleinen Rausch und erhöhte das Score in kurzer Zeit auf 8:3 aus ihrer sicht. Steckborn zeigte noch einmal Moral und kämpfte sich bis zum 8:5 heran. Die Tore schossen Simon Rutz und ein weiteres Mal Manuel Bisig, der Topscorer des Steckborner Teams. Doch durch die entblösste Defensive konnte Wald aber einen Konter nach dem Anderen fahren und schlussendlich wieder bis auf 11:5 davon ziehen. Da war auch der ansonsten tadellose Torwart Patric Göb machtlos.

Heimrunde am nächsten Sonntag

Diese schlussendlich doch deutliche Niederlage gilt es nun bis zum nächsten Sonntag wegzustecken. Dann findet in der Steckborner Feldbachhalle die Heimrunde des FCS statt. Natürlich erhoffen sich alle Beteiligten eine möglichst grosse Zuschauerunterstützung. Die Meisterschaftsspiele beginnen ab 11.00 Uhr. Die Steckborner greifen um 15.00 Uhr ins Spielgeschehen ein und treffen auf den Sporting Club Schaffhausen. Auch für eine kleine Festwirtschaft ist gesorgt. Wir freuen uns auf EUREN Besuch in der Feldbachhalle.

FCS Torschützen:

1:1, 3:3, 5:8 Manuel Bisig, 2:2 Alain Capt, 4:8 Simon Rutz