Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

FUTSAL NLB: Letzte Spielrunde in Jona

Am letzen Sonntagmorgen stand das letzte Spiel des FC Steckborn der diesjährigen Nationalliga B statt. Aufgrund von anstehenden Prüfungen, mussten Alain Capt und Simon Rutz auf dieses Spiel leider verzichten. Ihre Absenz trug neben der frühen Anpfiffszeit sichtlich dazu bei, dass die Steckborner über die ganze Spieldauer nicht an vergangene Leistungen anknüpfen konnten. Der quirlige Nuhi Uka, der die undankbare Aufgabe hatte die beiden Stammspieler zu ersetzen, sorgte hingegen mit einer sehr starken Leistung dafür, dass sich der, durch das Fehlen zweier Mannschaftsstützen, negativ auf die Mannschaftsleistung auswirkende Effekt minimiert werden konnte.

Harziger, aber erfolgreicher Saisonabschluss

Durch diese externen Bedingungen, zeichnete sich schon früh ein schwieriges Spiel ab. Viele Fouls und kleinere Unsauberkeiten, welche von den Schiedsrichtern aus der Sicht der Spieler teilweise etwas zu kleinlich abgepfiffen wurden, machten das Spiel von Beginn weg eher unattraktiv. Ein Spiel das diesen Namen nicht wirklich verdient hat. Zu selten gelang es den Mannschaften, sich durch die Abwehrreihen des Gegners zu kombinieren. Chancen kamen auf beiden Seiten mehrheitlich durch individuelle Fehler oder Standards zustande. Die Zuschauer, welche sich fr?h morgens in die Sporthalle Bollwies von Jona begaben, wurden aber trotz eines harzigen Spiels durch die kaum zu überbietende Spannung entlohnt. Die Verteilung der Tore sorgte für einen regelrechten Krimi. Zu keiner Zeit konnte sich eine Mannschaft richtig absetzen. Schlussendlich setzten sich die Steckborner dank eines hauchdünnen Vorsprungs von einem Tor mit 7-6 durch. Fairerweise muss man aber sagen, dass ein Unentschieden wohl ein gerechteres Ergebnis gewesen wäre. Nichts desto trotz gelang es dem FC Steckborn mit diesem Sieg eine sicherlich emotionale und sehr spannende erste Futsal Saison erfolgreich abzuschliessen. Die Steckborner überzeugten in den meisten Spielen durch nicht unbedingt schön anzusehendem, aber erfolgreichen Fussball und hatten des öfteren das berühmte Quentchen Glück auf ihrer Seite. So steht der FC Steckborn am Ende auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Obwohl niemand der beteiligten mit einer so erfolgreichen ersten Futsal Saison gerechnet hat, bleibt den Spielern hingegen der Wehrmutstropfen, den möglichen Aufstieg in die oberste Spielklasse nur ganz knapp verpasst zu haben.

Tore:

Manuel Bisig 1:0, 6:5, 7:6; Onur Kamac 2:0,3:1; Fabian Capt 4:2; Erthan Dzelili 5:5