Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

FCS verpasst Sensation gegen Beachsoccer Nationalmannschaft knapp

Vergangenen Sonntag fand in Wohlen das vorgezogene "Endspiel" zwischen dem FC Steckborn und den Walking Sticks (Beachsoccer Nationalmannschaft) statt. Der Sieger der Partie wird als Tabellen-Zweiter das Aufstiegsspiel gegen den Tabellenletzten der NLA bestreiten. Gespickt mit zwei Profis starteten die Walking Sticks stark in die Partie. Die Jungs vom FC Steckborn standen kaum auf dem Spielfeld, da stand es bereits 3:0. Nach den ersten Minuten schien das Spiel eine klare Angelegenheit zu werden. Doch auch heute war wieder auf Manuel Bisig verlass. Er war es, der den FCS mit seinen Treffern zurück ins Spiel brachte. Dank den drei Toren von Manuel und einem 10m Treffer von Fabian Capt stand es zur Pause 4:4 unentschieden. Obwohl die Walking Sticks die klar besseren Torchancen hatten, hätten die Steckborner auch gut und gerne mit einer Führung in de Pause gehen können, doch scheiterten sie drei Mal per 10m Strafstoss. Auch in der zweiten Halbzeit drückten die Sticks weiter aufs Tempo und erarbeiteten sich Chance um Chance. Auch der FCS versteckte sich nicht und spielte nun munter mit. Nach erneutem Rückstand gelang Ertan Dzelili ein weiteres Mal der Ausgleich. Bis vier Minuten vor Schluss blieb es dann auch beim 5:5 unentschieden. Nach dem sechsten Teamfoul der Sticks bot sich dann Alain Capt die Chance per 10m Strafstoss die erstmalige Führung zu erzielen. Leider konnte auch der Captain den Strafstoss nicht verwerten, was sich als Spiel entscheidend erweisen sollte, da die Walking Sticks im Gegenzug gnadenlos zum 6:5 zuschlugen. Nun riskierten die Steckborner alles, was schlussendlich mit zwei weiteren Gegentreffern bestraft wurde. Sicherlich war die Beachsoccer Nationalmannschaft mit den Profis Stephan Meier und Dejan Stankovic keine unverdienten Sieger, da sie sich während der ganzen Spielzeit ein klares Chancenplus erspielt hatten. Auf Steckborner Seite konnte nur Fabian Capt seinen Strafstoss versenken. Nur ein Treffer aus fünf 10m Strafstössen ist auch auf die kleinen Handballtore eine zu geringe Ausbeute. Wenn man bedenkt dass durch diese mangelhafte Chancenauswertung vielleicht der Aufstieg in die NLA verspielt wurde ist dies doch etwas schmerzhaft. Vor dem letzten Spieltag sind die vorderen Tabellenpositionen nun fest bezogen. Steckborn wird die erste NLB Saison auf einem sehr guten dritten Platz abschliessen. Angesichts dessen dass sogar ein Aufstieg möglich gewesen wäre nur ein schwacher Trost.