Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

5:10 Niederlage gegen Croatia 97

Nach dem starken Auftritt im ersten Spiel galt es nun in der zweiten Runde gegen den Tabellenführer aus Appenzell eine ähnlich konzentrierte Leistung abzurufen. Es waren kaum fünf Minuten gespielt als Manuel Bisig nach sehenswertem Solo zum 1:0 einschiessen konnte. Anders als gegen Freiamt gelang es uns aber nicht, das Spiel zu kontrollieren und den Vorsprung zu verwalten. Bereits im ersten Gegenangriff nach der Führung mussten wir den unnötigen Ausgleich hinnehmen. Auch nach dem 2:1 durch Ertan Dzelili kassierten wir postwendend wieder den Ausgleich. Nachdem Croatia 97 auf 2:4 davonziehen konnte verkürtzte Fabian Capt mittels 10m Penalty zum Pausenstand von 3:4. Leider verloren wir nach der Halbzeitpause etwas die Organisation, sodass Croatia 97 nun ein ums andere Mal zu Torchancen kam und diese konsequent ausnutzen. Somit lautete das Endergebnis schlussendlich 5:10. Die Steckborner Tore wurden durch Manuel Bisig und Ertan Dzelili erzielt. Vorallem das nicht verwerten von vier 10m Penaltys und die fehlende Organisation sowie individuelle Fehler verhinderten einen weiteren Steckborner Sieg, welcher durchaus möglich gewesen wäre...

Tore:

1:0 Manuel Bisig, 2:1 Ertan Dzelili, 3:4 Fabian Capt, 4:8 Ertan Dzelili, 5:10 Manuel Bisig