Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

FC Steckborn gewinnt Auftaktspiel zur Futsal Saison 2007/08

Vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Das erste Meisterschaftsspiel der Futsal Nationalliga B Saison 2007/08 stand vor der Tür. Mit dem Team Bus, welcher uns von der Firma Staub Heizungen AG freundlicherweise für die ganze Hallenfussballsaison zur Verfügung gestellt wird, machten wir uns auf den Weg nach Appenzell an den Austragungsort der ersten Meisterschaftsrunde. Nach gutem Aufwärmen und Einspielen folgte dann pünktlich um 11.00 Uhr der Anpfiff zum Spiel gegen den Futsal Club Freiamt. Zu Beginn schienen die Gegner aus dem Kanton Aargau etwas stärker zu sein. Unser Team konzentrierte sich am Anfang vor allem darauf, keinen frühen Gegentreffer zu kassieren. Wie in der Umkleidekabine besprochen, versuchten wir uns in der Defensive zu organisieren und nadelstichartige Konter auf das gegnerische Tor zu starten. Erst durch eine zwei Minuten-Strafe des FC Freiamt gelang es Ertan Dzelili das 1:0 zu erzielen. Nachdem wir selbst durch einen Wechselfehler eine zwei Minuten Strafe schadlos überstanden hatten, gelang Alain Capt nach schöner Vorarbeit von Manuel Bisig sogar das 2:0. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der Kabine ermahnte uns unser Spielertrainer Xhemal Uka, auch die zweite Halbzeit aus einer kontrollierten Defensive heraus zu gestalten. In der zweiten Halbzeit stand die durch Simon Rutz und Onur Kamac organisierte Abwehr weiterhin mehrheitlich gut. Trotzdem musste unser stark aufspielende Torhüter Enis Asani wie schon in der ersten Halbzeit einige Paraden zeigen, um das Resultat zu halten. Es war auch der konsequenten Defensivarbeit von Fabian Capt und Tobias Tischendorf zu verdanken, dass die Aargauer mehr und mehr ungeduldiger wurden. Durch einen schnellen Konter gelang Alain Capt dann der dritte und vorentscheidende Steckborner Treffer. Nun schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Leider musste der bis daher sehr flink und aktiv agierende Stürmer Fabrizio Gullo nach der zweiten Gelben Karte das Spiel vorzeitig beenden. Die erste Karte hatte er sich durch einen Wechselfehler eingehandelt. Der zweiten ging ein taktisches Foul voraus. Der Futsal Club Freiamt schöpfte nun neuen Mut und versuchte die aus der gelb-roten Karte resultierende zwei Minuten Strafe auszunutzen. Dieser letzte Strohalm wurde ihnen aber durch Ertan Dzelili schnell genommen, als er in Unterzahl das 4:0 erzielte. Leider mussten wir dann im letzten Angriff der Partie noch den Gegentreffer zum 4:1 hinnehmen. Trotzdem war der erste Auftritt mit einem Sieg ein voller Erfolg. Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag 2. Dezember 2007 (11.00 Uhr) in Kloten gegen MNK Croatia 97 statt.

Tore:

1:0 Ertan Dzelili, 2:0 Alain Capt, 3:0 Alain Capt, 4:0 Ertan Dzelili