Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Niederlage beendet entteuschende Saison

Nach dem Debakel bei der Heimrunde war Wiedergutmachung angesagt. Durch diverse Verletzungsbedingte Absagen war das Team mit einem Rumpfkader angereist. Dies sollte jedoch keineswegs Zweifel aufkommen lassen, dass das Spiel gewonnen werden soll um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern.


Die Seebuben versuchten von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen. Es gelang ihnen anfängloch gut das Spiel vor das gegnerische Tor zu verlagern. Durch viele Ungenauigkeiten im Spiel kam Jona immer wieder zu Ballgewinnen. Einen davon nutzen sie dank ihrem schnellen Umschaltspiel gleich zum 1:0. Wenig später antwortete Manu Bisig mit dem Ausgleich. Die defensiven Stellungsfehler und Abstimmungsprobleme kamen die Steckborner aber weiterhin nicht in den Griff. Jona verstand es diese eiskalt auszunutzen und zog auf 5:1 davon. Manch ein Zuschauer befürchtete wohl, dass das Team jetzt einbrechen würde. Steckborn blieb stets gefährlich und hatte einige gute Chancen, welche ungenutzt blieben. Joel Schweingruber wusste eine davon zu nutzen und erzielte das 5:2, ehe Jona kurz darauf auf den alten Vorsprung wieder herstellen konnte. Manuel Bisig verkürzte vor der Pause nochmals auf 6:3.


Nach dem Pausentee steckten die Seebuben nicht auf und kämpften sich in das Spiel zurück. So leicht wollte man das Spiel nicht herschenken. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzten Joel Schweingruber und Sandro Gullo innert Sekunden auf 6:5. Spätestens jetzt war klar, dass heute ein Sieg in Reichweite ist. Samuel Rutishauser konnte das Spiel auf Zuspiel von Agon Tairi ausgleichen. Es entwickelte sich ein munteres hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Jona hatte aber das Glück auf seiner Seite und Kevin Frey lenkte einen schwachen Schuss unglücklich ins eigene Tor. Das Momentum kippte nun auf die Seite von Jona, welches auf 9:6 davonzog. Die Seebuben brauchten einige Minuten um den erneuten Rückstand zu verdauen. Coach Manu Bisig ging mit gutem Beispiel voran und erzielte das 9:7. Ging da noch was? Nach einem unglücklichen Gesichtstreffer verlor Steckborn Manu Bisig für den Rest des Spiels. Unbeeindruckt durch den herben Verlust gelang mit einem Doppelschlag durch Joel Schweingruber und Sandro Gullo der erneute Ausgleich. 9:9! Nun war das Spiel völlig offen. Schlussmann Ricc Grimm hielt die Seebuben mit mehreren Paraden im Spiel. In der 38. Minute stolperte Fabri Gullo unglücklich und verlor den Ball. Offensichtlich hatte man auch in Reineck mit Maulwürfen zu kämpfen. Jona liess sich dieses mal die Chance nicht nehmen. 10:9 für Jona. Aber es war noch genug Zeit zu reagieren. Leider gelang es den Kriegern aus Steckborn nicht mehr eine ihrer Chancen zu nutzen. Mit einer bitteren und vermeidbaren Niederlage geht eine weitere Saison zu Ende.