Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Negativ Trend hält weiter an – vierte Niederlage im fünften Spiel

Es war wieder soweit, der Futsal Club Internazionale musste im letzten Spiel des Jahres ins Bündnerland reisen um sich gegen den erstplatzierten Benfica Rorschach zu messen. Die Seebuben machten sich am frühen Morgen auf dem Weg nach Thusis, von Thusis ging es dann mit der Rhätischen Bahn weiter nach Samedan.
Um 11:45 Uhr kam die motivierte und konzentrierte Mannschaft des FCI‘s in Samedan an. Nach einem kurzen Marsch zu Fuss Richtung Halle, hatte man noch Zeit das erste Spiel zwischen Jona und Celerina zu schauen. Leider reichte es dieses Jahr nicht, vor dem Spiel die leckere Bündner Gerstensuppe zu kosten – anyway!
Nach einer klaren und kurzen Kabinenansprache von Coach Manuel Bisig ging es zum Aufwärmen auf das Feld. Das Schiedsrichter-Duo Roby & Abdullah aka Brudi (heute beide in einem schönen grasgrünen Tenue gekleidet) pfiffen das Spiel pünktlich um 13.00 Uhr Ortszeit an.

Kaum hatte das Spiel begonnen, schoss Benfica Rorschach in der 4‘ das 0:1 - schlechter Start für die Steckborner Jungs. Doch in der 9‘ glich unser angeschlagener Superstar & Coach Manuel Bisig mit einem satten Schuss zum 1:1 aus. Bis zur 19‘ zeigten beide Mannschaften ein konzentriertes, ausgeglichenes Spiel mit einigen guten Torchancen. Einige Male tauchten die gegnerischen Spieler alleine vor unserem Torwart Ricc Grimm, (auch „the wall“ genannt) auf, doch dieser hatte heute einen hervorragenden Tag erwischt (Comella und Schoggibrötli vom Beck Meier sei Dank) und liess die Benfica Spieler mit seinen schnellen Reflexen verzweifeln. Lange konnten die Seebuben das 1:1 dank Ricc Grimm halten.
In der 19‘ wurden dann die FCI Spieler von einem Sirenenton überrascht und stoppten kurz das Spiel, was die Spieler von Benfica Rorschach aber nicht verwirrte und sie kurz vor der Pause das zweite Tor schossen – Halbzeitresultat 2:1 für Benfica Rorschach!

Trainer Manuel Bisig hatte in der Halbzeit auch nicht viel zu sagen, da die Mannschaft eine sehr gute aber glücklose erste Halbzeit gezeigt hatte. Die Seebuben hatten sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen. Bis zur 28‘ dominierten die Jungs des FCI‘s das Spiel, doch leider wurden die Torchancen nicht in Tore umgewandelt. Wie sagt man so schön „wenn sie vorne nöd machsch, chunnsch sie hine über“. In der 28‘ schoss Benfica Rorschach das 3:1. Unsere mitgereisten Top-Fans (Familie Capt, Agnieszka & Alois) wurden auf der Tribüne lauter und feuerten die Mannschaft an! Doch auch diese Motivationsspritze half der Mannschaft leider nicht weiter und so kam es, dass weiterhin unnötige Fehler auf dem Feld gemacht wurden. In der 29‘ fiel das 4. Tor für Benfica Rorschach und zwei Minuten später prompt das 5. Tor.
Für den grössten Aufreger sorgen dann die beiden Boy’s in grün auf dem Feld. Klar vor der Linie rettete Joel Schweingruber mit dem Fuss für den geschlagen Ricc Grimm. Doch der Schiedsrichter sah aus seiner Position ein Tor und so stand es plötzlich 6:1 für den Gegner. Da nütze auch die Proteste von unserem Vereinseigenen Video-Assistant-Referee, in Person von Agon Tairi, nichts. Für den Schiedsrichter war es in diesem Moment ein Tor und wenn er das so sieht, dann sollte man es auch akzeptieren☺ Unser Spieler Fabio Montano hat daraufhin ganz ruhig und höflich zum Schiedsrichter gesagt „da chasch Du jo gar nöd gseh vo dete weg dinere sichtverdeckte Augebraue“. Als Dankeschön gab es eine gelbe Karte. Der Gegner schaltete nach dem 6. Treffer einen Gang runter und so konnten die Seebuben noch 2 weitere Tore schiessen, 1 x Manuel Bisig mit herrlicher Hake und 1 x Joel Schweingruber. Denn Schlusspunkt setzte dann Benfica Rorschach zum 7:3 Endresultat.

Wir bedanken uns herzlich bei den Fans, Sponsoren, Freunden und Familien für die Unterstützung in jeglichen Bereichen und wünschen allen frohe uns besinnliche Festtage.