Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Unnötige Niederlage im Heimspiel

Der FC Internazionale Steckborn konnte den Schwung nach dem 1. Saisonsieg nicht mitnehmen
und verliert gegen FC Neckertal-Degersheim mit 4:7.

Die Mannschaft von Coach Bisig nahm sich viel vor für das 3. Saisonspiel. Man wollte an die starke 1. Halbzeit gegen FC Celerina Futsal anschliessen und den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze halten. Der Start in die Partie verlief wunschgemäss, Captain S. Gullo erzielte bereits in der 1. Minute das 1:0 für die Seebuben. Trotz frühem Führungstreffer wirkte das Spiel der Steckborner hektisch und zerfahren. In der 6. Minute führte dann eine Unkonzentriertheit in der Defensive zum Ausgleich durch Looser. Das Heimteam war bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen, viele Torchancen konnte man sich aber in der 1. Halbzeit nicht herausspielen. Da Manzo mit einem präzisen Schuss das 1:2 erzielte, ging man mit einem knappen Rückstand (vor allem auch FC I Keeper Griim zu verdanken) in die Pause. Diese dauerte nicht lange, denn die Ansprache war simpel: hinten besser stehen und vorne mehr Bewegung.

Und so startete die zweite Halbzeit ähnlich wie die Erste. Jay Schweingruber netzt in der ersten Minute bereits zum Ausgleich ein. Ein Tor der kuriosen Art. Asani wirft aus und Jay lenkt den Ball via Goldlocke ins Tor. Keine ganze Zeigerumdrehung später klingelt es aber auch bei Nr. One Asani – schade 2:3! Sichtlich genervt von diesem erneuten dummen und unglücklichen Rückstand geht ein Ruck durch die Steckbornis. Zwei Mal klatscht der Ball an die Torumrandung und der Gästetorhüter scheint ein Magnet zu sein. Immer wieder finden die Schüsse seinen Körper. Und so folgt nicht der Ausgleich, sondern die 2-Tore Führung der St.Galler. Die Halle schweigt, die FC I Spieler wirken ein bisschen geschockt und verwirrt. Das spiel wird bissiger und die Seebuben zeigen Charakter. El Presidente nimmt es selbst in die Hand und wuchtet den Ball zum 3:4 ins Netz, ja!. Dann folgt ein spektakulärer Moment: Asani wirft erneut weit auf Schweingruber aus und was macht der? Er steigt in die Höhe und setzt zum Fallrückzieher an (kennt man sonst vom Beachsoccer) – «BAAMM». Kaum haben die Zuschauer die Augen aufgerissen müssen sie wieder feststellen, dass beim Goalie Endstation ist – Wahnsinn das wäre so schön und der Ausgleich gewesen. Die Steckborner drehen aber weiter auf. Nun ist es Ruch der sich ans FCI Herz fast. Er muss einen besonders guten Pausentee mit Schuss erwischt haben. Als niemand der Mitspieler freisteht legt er als letzter Mann los. Von einer Pirouette bis zu Lupfer ist bei seinem Solo alles dabei. Sein Abspiel landet 1m vor der Kiste wo Neuzugang Tairi den Ball leider nicht über die Linie bringt. Es ist zum verzweifeln. Es folgen weitere Topchancen im Minutentakt. Die Leser ahnen nun aber vermutlich was kommen wird… Ja genau nicht das 4:4, sondern die Seebuben werden gleich zwei Mal sauber ausgekontert. Es steht nun 10 Min. vor Schluss 3:5. Die Halle verstummt und die FCI Spieler wissen gar nicht genau was da vorgefallen ist. An aufgeben ist nicht zu denken. Man riskiert nun alles, aber der Futsalgott hat heute frei. Die Chancenauswertung bleibt eine traurige Angelegenheit. F. Gullo und Tairi scheitern knapp alleine vor dem Keeper. Schlussendlich fallen sogar noch zweit weitere Tore der Gäste und FC I Torhüter Asani verkürzt vor Schluss zum Endstand 4:7.

Ein Spiel zum Abhaken. Schlussendlich war die Leistung der Seebuben ein Mix aus Unaufmerksamkeit, ungenügender Chancenverwertung und zu geringer taktischen Cleverness, sowie Disziplin. Den Saisonstart hatte man sich anders vorgestellt und nun heisst es sich Gedanken zu machen und das Ruder rumzureissen. Dafür bietet sich am nächsten Sonntag bereits die nächste Gelegenheit. Sicherlich muss man da auch taktisch über die Bücher. Die Fitness und Lauffreudigkeit müsste man bei der Ü30 Truppe wohl auch wieder forcieren. Dann klappt es hoffentlich mit dem nächsten Sieg – immer hopp FCI-

Abwesend:
Sam – Coiffeur
Erti - Jury