Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Zweites Saisonspiel gegen FC Celerina Futsal

Am Sonntagmorgen trafen sich die Spieler vom Futsal Club Internazionale um 10:00 Uhr für das zweite Saisonspiel. Gestärkt mit Schoggibrötli vom Beck Meier fuhr man Richtung Goldach los. Wiedergutmachung war heute gefragt, da man das erste Spiel gegen Jona leider verloren hatte. Man war aber zuversichtlich da die drei Topspieler und auch sehr gute Feuerwehrmänner Enis A., Luca R. und Joel S. heute wieder dabei waren die leider im ersten Spiel wegen eines Einsatzes fehlten.
Umgezogen und aufgewährmt ging es dann endlich los. Die Seebuben begannen konzentriert und stark so das man von Anfang an zu guten Torchancen kam. In der 6. Minute fiel dann das erste Tor. Luca R. war es der den Ball in den Winkel zimmerte. Der Torwart von Celerina sah den Ball gar nicht vorbei fliegen. Eine Schussgeschwindigkeit von 123 Km/h wurde gemessen. Wahnsinn!! Kein Wunder das Luca R. bekannt ist als der mit dem schärfsten Schuss von der Ostschweiz. Die Seebuben machten so weiter und mit sehr schönen Kombinationen konnte man den zweiten und dritten Treffer durch Capitano Sandro G. und Joel S. erzielen. Leider lies dann die Konzentration kurz nach und Celerina kam zu einem Treffer der mit ein bisschen mehr Einsatz sicherlich verhindert werden konnte. Vielleicht war da doch ein Schoggibrötli zu viel im Magen. Nach einem kurzen Time Out und einer Ansprache von Coach Manuel B. der verletzungsbedingt ausgefallen ist, zeigten dann die FCI Spieler wieder was sie können. Capitano Sandro S. erzielte das 4:1 und somit den zweiten Treffer an diesem Tag. Kurz vor der Pause war es dann Fabrizio G., mehr bekannt als Robinho, der den Querpass von Joel S. locker lässig dem Torwart zwischen die Beine schob. Pausenstand 5:1.
Nach einem frischen Getränk und dem Besuch vom gefürchteten Hooligan Fabio I. in der Kabine startete man gut in die zweite Halbzeit. Joel S. erzielte kurz nach der Pause seinen zweiten Treffer zum 6:1. Celerina kam kurze Zeit später auch zum zweiten Treffer. Luca R. erzielte im Gegenzug für den FCI wieder ein Tor zum 7:2. Von diesem Zeitpunkt an wurde das Spiel härter und die Seebuben wirkten nervös und machten so auch viele unnötige Fouls. Vielleicht hat sie den Besuch von Hooligan Fabio I. doch ein bisschen beindruckt. Celerina kam zu einem weiteren Treffer was den Spielern vom FCI sicherlich nicht half. David M. holte sich noch eine gelbe Karte. Angeblich hatte er die Ellenbogen zu weit oben und traf so den Gegenspieler. Leider gibt es im Futsal noch kein VAR, sonst könnte man sicherlich sehen dass er den Gegenspieler nur mit seiner gutgeformten Brust getroffen hat. El Presidente Alain C. musste nach einem kurzen Tumult die Spieler wieder beruhigen. Was leider nicht ganz gelang und man weiterhin unnötige Fouls begann. Ab dem sechsten Foul gibt es im Futsal immer einen Penalty was die Gegner aus Celerina souverän ausnutzten und zu den Treffern 4 und 5 verwandelten. Da hatte auch Enis A., leicht verwechselbar mit Gianluigi Buffon, keine Chance. 7:5 war dann auch der Endstand.
Der FCI kam heute noch mit einem blauen Auge davon. Nächste Woche muss man sicherlich konzentrierter zu Werke gehen, da der Gegner FC Neckerthal-Degersheim sicherlich nicht einfacher wird. Der Futsal Club Internazionale freut sich auf eine grosse Unterstützung im ersten Heimspiel in der Feldbachhalle in Steckborn mit Anpfiff am Sonntag um 16.00 Uhr.