Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Sieg im Freundschaftsspiel gegen MNK Croatia 97 Appenzell

Am letzten Sonntag hatten die Seebuben des Futsal Clubs Internazionale in ihrer Gruppe 6 der Nati B spielfrei. Anstatt auf der faulen Haut rum zu sitzen und dabei glutenfreie Cheesburger zu essen, entschied man sich ein Freundschaftsspiel gegen MNK Croatia 97 auszutragen – was für ein Ehrgeiz. Das Spiel begann um 13:00 im wunderschönen Appenzell.

Die ersten paar Minuten hatten es bereits in sich. Der FCI setzte den Gegner früh unter Druck und liess nur wenig Raum zu. So kam es dann wie es kommen musste und der quirlige Gullo traf bereits in der 3. Minute zum 0:1 für den FCI. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch. Es war schnell zu sehen, dass das eher junge Team der Appenzeller besonders in der Abwehr nicht konsequent agiert. Dies nutzte der FCI eiskalt aus und so erhöhte Bisig nach einem Eckball auf 0:2 und Montano nach einer herrlichen Kombination via Tunnel zum 0:3. Die Seebuben schienen alles unter Kontrolle zu haben. Kurz vor der Pause kassierte dann der FCI nach einem unglücklichen Fehler von Goeb das 1:3 durch einen Knaller aus rund 13m.

Der FCI konnte sehr zufrieden sein mit der 1. Halbzeit, das Team legte einen extrem engagierten Auftritt hin. Ganz nach dem Motto "Du chunsch ich gang" unterstützte man sich stets gegenseitig und liess in der Defensive nicht viel anbrennen. Mit der gleichen Einstellung starteten die Seebuben in die zweite Halbzeit. Man wollte vorne noch das eine oder andere Tor schiessen und hinten die 1 halten. Nach wenigen Minuten entwischte Bisig seinem Gegenspieler und mit einem trockenen Schuss in die untere Ecke liess er dem gegnerischen Torwart keine Chance. Internazionale Steckborn hatte das Spiel im Griff und wenn MNK Croatia 97 doch einmal vors gegnerische Tor kam war Asani zur Stelle. Mora lancierte mit einem sogenannten Todespass diagonal durch die Halle Schweingruber, dessen Schuss aber nur an die Latte klatschte. Besser machte es wenig später Gullo der gewohnt souverän zum 5:1 einnetzte. Der FCI kombinierte weiter munter drauf los und eine dieser schönen Ballstafetten schloss El-Presidente Capt kurz vor Ende zum 6:1 ab. Für ein letztes Highlight in der munteren Partie sorgte Dzelili welcher dem Gegner elegant mit der Fusssohle den Ball zwischen den Beinen durchstreichelte. Die Halle, oder zumindest die Ersatzbank des FCI, tobte.

Die faire Partie endete mit einem klaren und verdienten Sieg für Internazionale Steckborn. Am nächsten Sonntag steht das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm, in Pfäffikon SZ trifft man um 14:00 Uhr auf das punktgleiche BSC Jona SG.