Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Erste Saisonniederlage für den FC Internazionale Steckborn

Bevor es in die Weihnachtsferien ging, mussten sich die Seebuben im letzten Spiel der Vorrunde gegen APEP Limianos behaupten um weiterhin die Tabellenführung zu verteidigen. Speziell war, dass dieses 5. Meisterschaftsspiel nicht wie gewohnt am Sonntag sondern am Samstag stattfand.

Angeführt von unserem Capitano und Ersatzcoach S. Gullo (M. Bisig war abwesend) starteten die Seebuben leicht irritiert (unter anderem auch, weil die Spielzeit mit dem Handy und nicht wie üblich über die Anzeigetafel gestoppt wurde) in diese Partie. Das Spiel begann zech, es wollte nicht viel gelingen und wenn mal ein Spieler des FCI‘s vor dem gegnerischen Tor stand, scheiterte er entweder am Torwart oder am eigenen Talent. Nach einem missratenen Angriff der Seebuben, machten die Portugiesen aus Pfäffikon mehr aus dem Konter und trafen glücklich zum 1:0. Die Steckboner Giälä liessen sich nicht unterkriegen und versuchten nun über den Kampf ins Spiel zurückzukehren. Mit gutem Beispiel voran, nahm Weitschuss-Monti furchtlos in der nächsten Szene den Zweikampf gegen den Spieler des APEP Limianos mit dem langen Namen „Stefan Guedes Marinho Alexandre Daniel Silva Oliveira Helder Placido Martins Goncalves“ an und konnte nur durch ein übles Foulspiel gestoppt werden. Der Schiedsrichter zückte sofort die gelbe Karte. F. Montano wurde von unserem Stv. Betreuer F. Gullo (Nuhi Uka war an diesem Wochenende an einer Betreuer-Weiterbildung von der FIFA in Gostivar, Mazedonien) minutenlang auf dem Feld verarztet und schlussendlich humpelnd herausgetragen – nicht schon wieder ein verletzter Spieler! Doch wer nun dachte, das Weitschuss-Monti verletzt ausscheidet hatte sich gründlich geirrt – nicht mal zwei Minuten später rannte er wieder wie ein junger Panther auf das Spielfeld zurück als wäre nichts geschehen. Krass dieser Typ, vorhin fast das halbe Bein verloren und nun wieder voller Tatendrang. Kein Wunder schrieen die angereisten weiblichen Fans des APEP Limianos „Monti eu quero um filho de você” also „Monti ich will ein Kind von dir“, welche Frau will das schon nicht….
zurück zum Spiel. Die Portugiesen suchten nun vor der Pause vehement den zweiten Treffer und bauten ihre Führung durch ein unglückliches Eigentor aus. Mit einem 0:2 Rückstand ginge es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit mussten sich die Seebuben steigern, wenn Sie die drei wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Man bemerkte eine Steigerung zur ersten Halbzeit, jedoch blieben unzählige Chancen in den ersten Minuten ungenutzt. Nach einem fatalen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnten die Pfäffiker zum 0:3 erhöhen. 3 Minuten später folgte auch gleich der vierte Treffer und somit der endgültige K.O-Stoss der Seebuben. Auch der frische Wind in der Offensive durch das Talent und die flinken Bewegungen von Asani (eigentlich zwischen den Pfosten des FCI) konnte das Spiel nicht wesentlich beeinflussen –
0:4 Niederlage.

Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, wird der FCI in den nächsten beiden Spielen ein anderes Gesicht zeigen – VERSPROCHEN!!
Wir bedanken uns herzlich bei den Fans, Sponsoren, Freunden und Familien für die Unterstützung in jeglichen Bereichen und wünschen allen frohe uns besinnliche Festtage.