Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

FC Internazionale gewinnt auch sein viertes Meisterschaftsspiel gegen Español Basel mit 5:2

Von diesem frühmorgendlichen Ausflug nach Jona SG gibt es lediglich zwei positive Dinge zu berichten. Einerseits sind dies die drei Punkte, welche man sich sichern konnte und andererseits ist es der Umstand, dass man trotz prekären Strassenverhältnissen wieder heil im Thurgau angekommen ist. Über das Spiel selber gibt es leider nicht viel Erfreuliches zu schreiben. Der FCI startete sehr lethargisch und unkonzentriert in die Partie. Man konnte sich nur mühsam erste Torchancen herausspielen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Die erste Halbzeit war leider ein einziges Fehlpassfestival. Man hatte zwar mehrheitlich den Ball, wusste jedoch mit diesem nicht viel anzufangen. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wurde viel zu statisch agiert. So kam es dazu, dass die Basler durch Gegenangriffe sogar die besseren Torchancen verzeichnen konnten. Der FCI ging zwar mit 1:0 in Führung, erhielt jedoch postwendend den Ausgleich. So stand es zur Pause 1:1. Für die zweite Hälfte wurde sich viel vorgenommen. So wollte man in den Zweikämpfen aggressiver agieren und in der Offensive ohne Ball viel mehr in Bewegung sein. Der Start in die zweite Halbzeit war dann auch verheissungsvoll. Man ging relativ schnell durch Montano mit 2:1 in Führung. Leider gesellte sich zu allem spielerischen Unvermögen noch Pech dazu und so verletzte sich Spielertrainer Bisig direkt nach dem Führungstreffer an der Wade. Da sich bereits in der ersten Hälfte Mora am Sprunggelenk verletzt hatte, war man gezwungen in der Offensive andere Lösungen zu finden. Zum Glück liessen in dieser Phase die Kräfte der Basler bereits etwas nach und man konnte sich auf Captain Gullo verlassen, der mit zwei gelungenen Aktionen den FCI mit 4:2 in Führung schoss. Jedoch bezahlte man für diese Führung einen sehr hohen Preis. Beim Torschuss zum vierten Treffer verletzte sich tatsächlich auch noch Gullo am Oberschenkel. Schliesslich konnte der Sieg durch den fünften Treffer noch in trockene Tücher gebracht werden.
Man steht nun nach vier Partien mit 12 Punkten an der Tabellenspitze. Der Gang nach Basel nächste Woche, wo man mit Limianos einem sehr unangenehmen Gegner gegenübersteht, wird jedoch aufgrund der Verletzungen von drei Leistungsträgern und der ferienbedingten Abwesenheit eines weiteren nicht gerade einfach werden. Die anderen Spieler stehen daher umso mehr in der Verantwortung. Damit man zumindest was die Anzahl Spieler anbelangt eine gute Ausgangslage schaffen kann, wird versucht, bereits zurückgetretene Spieler wieder zu aktivieren. Nichtsdestotrotz freut sich der FCI auf ein umkämpftes und spannendes Spiel nächsten Samstag.