Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Pflichtsieg im Engadin

Der FC Internazionale Steckborn gewinnt auch sein drittes Spiel in der laufenden Saison und verteidigt die Tabellenführung souverän.

Die Seebuben hatten zu Beginn des Spiels etwas Mühe den Rhythmus zu finden und sich an die dünne Luft und den viel zu hart gepumpten Ball zu gewöhnen, defensiv stand man jedoch gut und so lautete das Ergebnis im ersten Durchgang lange Zeit 0:0. In der 13. Minute trotzte Montano seinen Verdauungsproblemen (war es das falsche Rindsfilet zum Mittagessen?) und schloss eine wunderschöne Tiki-Taka Kombination über A. Capt und Bisig gekonnt per Beinschuss ab. Die Offensive von Internazionale lief langsam warm und Bisig erhöhte das Score nach einem schönen Doppelpass mit Schweingruber auf 2:0. Nachdem Asani nur mit einem Foul am schnellen Konter gehindert werden konnte und die Engadiner bereits 5 Fouls auf der Anzeigetafel hatten, gab es einen 10 Meter für die Thurgauer. Bisig übernahm die Verantwortung und hämmerte den Ball platziert neben den Pfosten. Der Torwart bewegte sich etwa gleich fest wie eine festgefrorene Tanne im Permafrost-Gebiet. Kurz vor dem Pausentee gelang FC Celerina Futsal ein wenig aus dem nichts der Anschlusstreffer zum 1:3.

Der Futsal Club Internazionale startete konzentriert in die zweite Halbzeit, Goeb setzte sich nach Zuspiel von Bisig energisch über die Seite durch. Seine scharfe Hereingabe wurde von einem gegnerischen Verteidiger beim Versuch zu klären ins eigene Tor abgelenkt. Die Seebuben kontrollierten nun das Spiel und Gullo markierte, sehr zur Freude der zahlreichen weiblichen Fans in der Arena, nach einer schönen Kombination den nächsten Treffer. Das Heimteam fand weiterhin kein Rezept die gut organisierte Verteidigung von Internazionale zu überwinden und bei den Versuchen aus der Distanz war Klappmesser-Ricc, auch Grimm genannt, zur Stelle. Wie bereits in der 1. Halbzeit gelang dem FC Celerina Futsal Club kurz vor Abpfiff nochmals ein Tor. Spannung kam jedoch trotz Flying-Keeper keine mehr auf und das faire Spiel endete 5:2 für Internazionale Steckborn. Ein spezielles Dankeschön gilt unserem treuen Fan Alois und unserem Betreuer Nuhi, welche die Mannschaft trotz weitem Weg vor Ort entscheidend unterstützten.