Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Knappe Niederlage gegen Uzwil

Am 29. Januar reiste der FC Internazionale nach Weinfelden, um dort im Spitzenspiel gegen den verlustpunktlosen Leader FC Uzwil Futsal anzutreten. Durch den verdienten Sieg am vorangegangenen Sonntag gegen den bis dato Zweitplatzierten APEP Limianos erarbeitete man sich die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Uzwil die Tabellenspitze zu übernehmen und sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren. Leider hatte das umkämpfte Spiel gegen Limianos Spuren hinterlassen. So musste nämlich der FCI im allesentscheidenden Spiel gegen Uzwil auf Mora (gelb-rote Karte) und Bisig (Verletzung) verzichten.
Die Devise des FCI war es von Anfang an dem spielstarken Gegner durch mannschaftliche Geschlossenheit Paroli zu bieten. Dies gelang dann auch sehr gut. Die Uzwiler hatten grosse Mühe damit, Lücken in der kompakten FCI-Defensive zu finden. Das Spiel war sehr ausgeglichen mit einem etwas höheren Ballbesitzanteil für die Uzwiler, jedoch mit einem Chancenplus für den FCI. Leider konnten die guten Torchancen nicht genutzt werden, so dass man sich bis zur Halbzeit auf beiden Seiten nur mit einem Tor zufrieden geben musste. Dieses 1:1 Unentschieden widerspiegelte im Grossen und Ganzen die von beiden Mannschaften gezeigten Leistungen. In der zweiten Halbzeit ging es in ähnlichem Stil weiter. Die Uzwiler fanden zu Beginn etwas besser ins Spiel und konnten nach fünf Minuten, nach einem unglücklichen Eigentor des FCI, mit 2:1 in Führung gehen. Der FCI konnte jedoch umgehend auf diesen Rückstand reagieren und durch Schweingruber zum 2:2 ausgleichen. Leider ging man postwendend durch einen direkt verwandelten Freistoss wieder in Rückstand. Man vermochte zwar wieder darauf zu reagieren, jedoch wurden die herausgespielten Torchancen allesamt nicht genutzt. So kam es dazu, dass Uzwil drei Minuten vor Spielende auf 4:2 erhöhen konnte. Der FCI gab sich aber noch nicht auf und konnte nur eine Minute später durch Dzelili verkürzen. Die verbleibende Zeit reichte jedoch nicht mehr für ein weiteres Tor, so dass man sich schliesslich mit 3:4 geschlagen geben musste.
Der FCI zeigte in diesem Spiel eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, wie dies vom Trainer gefordert wurde. Leider konnten die gebotenen Torchancen nicht konsequent genug genutzt werden, so dass am Ende diese knappe Niederlage resultierte. Mit ein bisschen mehr Glück hätte die Partie auch auf die andere Seite kippen können. Der FCI gratuliert dem FC Uzwil Futsal zum Platz in den Aufstiegsplayoffs.