Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Futsal Club Internazionale Steckborn hält Anschluss an Tabellenspitze

Nach der bitteren Derby-Niederlage im Heimspiel gegen Weinfelden wollten die Seebuben unbedingt auf die Siegerstrasse zurückkehren. Sie starteten konzentriert in die Partie und erarbeiteten sich schon bald die ersten Torchancen. Bisig scheiterte nach einem schönen Drehschuss um den Verteidiger äussert knapp mit einem Pfostenschuss, es sollte nicht sein letzter bleiben heute. Nach 6 Minuten traf Dzelili nach perfektem Zuspiel von Bisig volley zur viel umjubelten Führung. Nach einigen ausgelassen Torchancen war es wieder Dzelili der die Lücke zwischen 2 Verteidigern fand und zum 2:0 einschoss. Die Steckborner hatten das Spielgeschehen grösstenteils im Griff und wenn es Mal gefährlich wurde, war Asani gewohnt sicher zur Stelle. Kurz vor der Pause folgten die nächsten Tore für Internazionale. Zuerst düpierte Captain Gullo an der Mittellinie seinen Gegenspieler mit einer Weltklasse Finte und liess anschliessend auch dem gegnerischen Torhüter keine Chance. In der gleichen Minute machte Dzelili sein 3. Tor in der 1. Halbzeit, gekonnt setzte er sich gegen 2 Gegenspieler durch und überlupfte den herausstürmenden Torhüter mit einem Traum-Lobb genau in den oberen Winkel. Was für ein Tor und was für eine Halbzeit von Dzelili!

Kurz nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit erhielten die Kroaten einen sehr streng gepfiffenen Freistoss aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Yilmaz setzte sich den Ball und traf präzise zum 1:4. Sie Seebuben liessen sich aber nicht verunsichern und spielten konzentriert weiter. Schweingruber erzielte nach schönem Zuspiel vom flinken Mora wenig später das 5:1 für Internazionale Steckborn. Nachdem Dzelili sein vierter Tor erzielt hatte, er erwischte den gegnerischen Torhüter zwischen den Beinen, war die Partie endgültig entschieden. Croatia 97 2 konnte mit einem unglücklich abgefälschten Schuss zwar seinen zweiten Treffer verbuchen, jedoch kam keine Spannung mehr auf. Die Steckborner gingen nun ein wenig gar fahrlässig mit ihren Torchancen um, wobei man auch die sehr gute Leistung des Torhüters von Croatia 97 2 hervorheben muss. Einem weiteren Treffer am nächsten kamen Bisig und Dzelili. Bisig durch einen Kopfball nach präzisem Auswurf von Asani an den Pfosten und Dzelili durch eine "Bombe" an die Latte. Der muskulöse Gullo machte es wenig später besser, nach einer traumhaften Kombination über Bisig und Dzelili erzielte er per Volley seinen zweiten Treffer. In der Schlussphase hätte noch das eine oder andere Tor fallen müssen. Doch die Seebuben scheiterten entweder am starken Torhüter oder wie Bisig zum dritten Mal am Aluminium. In den letzten Sekunden versuchte dann auch noch Asani sein Glück mit einem filigranen Durchmarsch über das gesamte Feld, aber auch sein Abschluss wurde pariert. Die faire Partie endete 7:2 für Internazionale Steckborn.

Am nächsten Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel gegen APEP Limianos, um gegen die Portugiesen bestehen zu können muss die defensive Ordnung mindestens so gut sein, die Chancenauswertung jedoch klar besser werden. Das Ziel ist klar, es müssen 3 Punkte her um dem souveränen Leader Uzwil auf den Fersen zu bleiben.