Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Zweites Spiel – zweiter Sieg! So kann es weitergehen…

Am letzten Sonntag durften die Seekicker nach Degersheim (SG) reisen, um das zweite Liga Spiel in Angriff zu nehmen. Degersheim ist in der NLB bekannt als eine gut organisierte Mannschaft. Die FC I Boys gingen in der Vergangenheit in diesen Duellen fast immer als Sieger vom Platz, bekundeten aber oft Mühe. Man wollte nun unbedingt wieder die 3 Punkte in den TG entführen und so startete man pünktlich zur Mission Degersheim 2.0.
Das Team unter Coach Bisig fand auf anhin den richtigen Tritt. Scheinbar wurde nicht zu schwer Mittag gegessen, denn die Steckborner waren sichtlich hungrig. Bisig war in der 2. Minuten besonders bissig und schoss nach schöner „Trivela“- Vorlage, von Mora aka Moju, das 1:0. Zwei Zeigerumdrehungen später konnte man meinen man sei im Camp Nou in Barcelona. In bester tiki-taka Manier zaubert sich der FC I bis ins Tor. Bisig vollendet über Mora einen herrlichen Doppelpass. Es ging im ähnlichen Stile weiter. Die Jungs vor Keeper Grimm waren sehr konzentriert und liessen kaum Chancen zu und vorne hatte man weitere Möglichkeiten. Nach einem erneuten Powerangriff landet der Ball via Abpraller bei Jonny Icecold Schweingruber. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten und schiebt den Ball in die untere linke Ecke, 3:0. Ein Start nach Mass, aber im Futsal kann sich alles schnell ändern – drabliebe Seebuebe! Bei Spielertrainer Bisig waren an diesem Tag die Zehen wieder besonders geschmeidig. So nutzte er seine nächste Torgelegenheit gleich wieder und münzte diese zum 4:0 um. Nun konnte man beruhigt aufspielen. Die Spielfreude war so gross, dass die FC I Boys weiterhin nach vorne spielen wollten. Der Gegner war zeitgleich zu schüchtern und konnte kaum Akzente setzen. So folgte die 14 Minute: Mora erhält rechts auf Höhe der Mittellinie den Ball, lupft den Ball über die Haxen des Gegner, zündet den Turbo und katapultiert mit gefühlten 250km/h das Geschoss in die Maschen, 5:0!!! Kein Wunder skandalierten die mitgereisten FC I Hools nach dieser Aktion: „Moju-Moju-Moju“! This boy is on fire! Ein kleiner Flecken auf der weissen FC I Weste gab es dann doch noch. Degersheim nutzte einen glücklichen Angriff zum 1:5 aus ihrer Sicht. Pause…
Nach einem frischen Getränk galt es nun die Partie gleich weiterzuführen. Coach Bisig ermahnte die Seebuben nicht locker zu lassen. Erstaunlicherweise hatten ihm wohl tatsächlich alle Spieler gut zugehört. Bereits in der ersten Minute nach Wiederbeginn durfte Mora nach einer schönen Kombination das Score auf 6:1 erhöhen. Der Gastgeber kam nun aber besser ins Spiel und konnte den zweiten Treffer erzielen. Die Hausherren erhöhten den Druck und es folgte die schwierigste Phase für den FCI. Dank einer geschlossenen Teamleistung überstand man diese aber ohne weitere Gegentore. Bisig krönte seinen tollen Tag daraufhin mit einer weiteren Kiste zum 7:2 in einem sehr wichtigen Moment. 10 Min. vor Schluss war die Partie bereits so gut wie entschieden. Oder doch nicht? Nach einem unglücklichen „Ablenker“ landete das runde Leder hinter Grimm im Netz, 7:3. Doch die Heimmannschaft blieb zu harmlos und die Seebuben hatten noch Energie. Einer hatte noch besonders Lust einzunetzen. In zwei Minuten holte nun Jonny Icecold Schweingruber zum Doppelschlag aus. Päng-Päng und es stand plötzlich 9:3. Wieder 3 Tore in einem Spiel, beeindruckend dieser Kerl. Scheinbar verkaufen sich die Tunnelbohrmaschinen von Herrenknecht besonders gut in Degersheim. Denn die wohl schönste Szene des Gegners war das „Tunnel“ an FC I Spieler Gullo. Man munkelt er hat trotz Sieg eine schlaflose Nacht verbracht. Zum Schluss durfte auch noch Montano ran. Nach flachem Zuspiel lässt er sich sein erstes so lang ersehntes Saisongoal nicht nehmen und bezwingt den schwindlig agierenden Goalie. Zum Glück dachten sich alle Steckborner. Hatte der Heissporn in Gattuso-manier doch kurz vorher eine gelbe Karte verschuldet. Gut sah er für die Kung-Fu Attacke nur gelb. Er sollte sich künftig sanfter, etwa wie ein professioneller Kuhbusenmasseur, auf dem Platz benehmen. Der Vorstand wird ihn wohl zum Tête à Tête zitieren und die Karte selber zahlen lassen. Nebst dem Offensivtrio, das „on fire“ war muss man dem Rest des Teams auch ein Kompliment machen. Grimm und co. erledigten ihren Job ebenfalls vom Feinsten.
Und so hiess es um 17:15: Mission Degersheim 2.0 à COMPLETED! Mit 6 Pkt. aus zwei Spielen wartet am folgenden Sonntag das TG-Derby!! Der FC I lädt alle Sportbegeisterten (Musiker, Künstler und Artisten sind aber auch willkommen) ins Feldbach Bangala Stadion ein. Das erste Thurgauer Futsalderby auf kantonalem Boden! Pünkltich um 16:00 wird angepfiffen. Bitte unterstützen sie die heissen FC I Spieler vor Ort. Es erwartet Sie ein spannendes Duell um die Vorherrschaft der Nati B in Mostindien! In diesem Sinne bis bald, HOPP FCI.