Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Revange im Startspiel gegen Benfica gegückt

Am vergangenen Sonntag startete der FC Internazionale gegen die zweite Mannschaft des FC Benfica Rorschach in seine zehnten Futsalsaison. Die Spieler waren hoch motiviert und freuten sich, die neue Saison in Angriff zu nehmen. Mit Benfica Rorschach 2 stand dem FCI ein Gegner gegenüber, mit welchem man noch eine Revanche von der letzten Saison offen hatte. Die Steckborner verloren nämlich in der letzten Saison gegen die Portugiesen aus Rorschach drei wichtige Punkte, was sie schlussendlich um die Aufstiegsspiele brachte.
Auf Seiten des FCI wollte man sich auf seine Stärken fokussieren und aufbauend auf einer kompakten und sicheren Defensivleistung offensive Akzente setzen. Dieses Unterfangen gelang wie gewünscht, so dass der zukünftige Finanzplaner David Simon Mora bereits nach 3 Minuten das erste Tor der Saison 2016/17 erzielen konnte. 6 Minuten später erhöhte Joel Schweingruber nach einem sehenswerten Solo zum 2:0 für die Steckborner Tigers. Postwenden kam aber Benfica nach einem Angriff über links zum Anschlusstreffer. Der Steckborner Torhüter mit dem Trikot Nr. 90, welches eigentlich Ricc Grimm alias Klappmesser-Ricc gehört, war bei diesem Beinschuss chancenlos. Nach diesem Treffer konnte keine der beiden Mannschaften so richtig das Zepter in die Hand nehmen. Nach einem weiten Auswurf der Portugiesen konnte der als Klappmesser-Ricc getarnte, namentlich nicht erwähnte Torhüter den Ball souverän fangen. Als er jedoch mit einem Auswurf das Spiel schnell machen wollte, liess er den Ball unkonventionell vor die Füsse des Gegners fallen, wodurch der Stürmer leicht zum 2:2 einschieben konnte. In dieser Situation sah unser Torwart wie ein verwirrter waldgrüner Kanarienvogel aus. Nach diesem Aussetzer konnte sich die Mannschaft wieder fangen und durch unseren neuen Captain Sandro Gullo mit einem satten Schuss (geschätzte 180km/h) auf 3:2 erhöhen. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Nach einer kurzen aber klaren Ansage durch unseren Coach (bis zu diesem Zeitpunkt immer noch ohne Treffer……) wollten die Seebuben in der 2. Halbzeit alles klarmachen und den knappen Vorsprung vergrössern. Gesagt – getan. Ertan „Motzi“ Dzelili mit einem herrlichen 20m Pass zu Sandro Gullo, dieser direkt weiter zu Joel Schweingruber und schon stand es 4:2. Zwei Minuten später kam dann auch unsere Nr. 10, Manuel Bisig mit einem präzisen Schuss zu seinem ersten Saisontreffer. Nach dem 5. Tor der Seebuben konnte die 2. Mannschaft von Benfica Rorschach keine Akzente mehr setzen. Somit war unsere Nr. 1 im Tor, E. A. aus S., beschäftigungslos. Er nutze den ruhigen Nachmittag im Tor, um die Flecken am Boden in der sehr schmutzigen und klebrigen Wühre Halle in Appenzell mit einem alten Nagellackentferner zu entfernern. Zum Schluss konnten sich nochmals Joel Schweingruber, David Simon Mora und unser Oldie Alain Capt mit je einem Treffer auszeichnen. Nach 40 Spielminuten stand es 8:2 für die Seebuben und der erste Sieg im ersten Spiel war somit perfekt.

Nun gilt es den Fokus auf das nächste schwierige Spiel in Degersheim gegen die Heimmannschaft zu legen um weiterhin auf Kurs zu bleiben.