Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Trotz Sieg kein Happy-End

Nach den schmerzlichen Niederlagen der letzten zwei Wochen versammelte sich die Truppe am Sonntagmittag in Steckborn, um das erste Mal in dieser Saison gemeinsam mit dem Mannschaftsbus der Firma Staub Heizungen AG nach Rheineck zu fahren. Einzig Präsident A. Capt und Spielertrainer M. Bisig sind schon im Voraus an den Austragungsort der letzten Meisterschaftsrunde gefahren um das Spiel unserer Gruppengegner zu analysieren. Denn der FCI war auf einen Punktverlust des ärgsten Rivalen Os Aprendizes angewiesen, um noch in die Barrage zu kommen und somit noch Aufstiegschancen zu haben! Während der Anreise des restlichen Teams wurden diese vom Präsidenten informiert, dass unsere Rivalen eine 4:1 Rücklage aufholten und 10 Sekunden vor Schluss den Siegestreffer erzielt haben. Nach dieser Meldung war die Stimmung im Keller, die Aufstiegschancen waren weg!
Nach der Ankunft in der Hänsel & Gretel Halle, an der Nutella Strasse, Rheineck, hiess es für die Seebuben aus Steckborn Moral zu beweisen und sich die letzten drei Punkte nach Hause zu holen.

Das Spiel begann pünktlich um 14.00 Uhr. Man merkte aber schon früh, dass man mit dem Kopf nicht bei der Sache war. Es schlichen sich viele kleine Fehler ein und ermöglichten so dem Gegner die ersten Torchancen. Doch Toptorhüter-Legende E. Asani war einer von wenigen, der hellwach war und diese zu Nichte machte. Dann kam S. Gullo zu seiner ersten Chance, er schoss aus kurzer Distanz gekonnt den Torhüter ab. Den Nachschuss verwandelte Gullo jedoch cool. 1:0, das Spiel kann so weitergehen… leider konnten die Steckborner den Schwung nicht mitnehmen und das Spiel flachte ein wenig ab. Es gab mehrere Chancen für die Jungs um Trainer M. Bisig. Entweder scheiterte man am Torhüter, der Torumrandung oder dem eigenen Unvermögen. In der 12. Minute kamen die Zürcher, nach einem Prellball, zum verdienten Ausgleich. Nach dem Ausgleich, waren auch die FCI-Jungs endlich wach! F. Montano, welcher normalerweise als Oliven Öl Lieferant arbeitet, musste nach einem Querpass von L. Ruch nur noch in das gegnerische Tor einschieben. Eine Zeigerumdrehung später legte sich J. Schweingruber den Ball für einen Freistoss hin, holte Anlauf und schlenzte den Ball zum 3:1 ins obere Eck! Was für ein TOR…einzig die liechtensteinische Futsal- Legende Rudi Rüssel hatte 1834 im Futsal EM-Finale in Vaduz ein schöneres Tor geschossen!
Wieder eine Minute später machte Torwart E. Asani die Beine ein bisschen zu viel auf und der Gegner konnte zum 3:2 verkürzen. Zum Glück haben die Steckborner ein Futsal-Monster Namens S. Gullo in den eigenen Reihen. Dieser haute den Ball aus fast unmöglicher Lage, Nahe der Grundlinie, in die Maschen des gegnerischen Torhüters. Dieses Ereignis beflügelte auch F. Capt, welcher an diesem Tag sein Comeback feierte. Dieser dribbelte sich durch die gesamte Verteidigung und schob zum Pausenstand von 5:2 ein.

Nach der Pause wollte man voll konzentriert zu Werke gehen und die Sache schnell klar machen. Dies klappte jedoch nicht so wie gewünscht. Die Fehler häuften sich mehr und mehr. So konnte der Gegner in der 30. Spielminute das Resultat auf 5:3 verkürzen. Die Zürcher merkten, dass für sie noch was zu holen war. So konnten Sie zwei Minuten später durch die Beine von R. Grimm, welcher in der Halbzeit für E. Asani kam, auf 5:4 verkürzen. Da heisst es einfach nur Beine zu oder in Zukunft mit fix montiertem Beinnetz zu spielen! So wurde es wieder spannend, wie so oft in dieser Saison.
Es war wieder der Oliven Öl Lieferant F. Montano welcher das Resultat mit einem verzögerten Schuss auf 6:4 erhöhen konnte. Die Steckborner wollten es aber nochmals spannend machen und kassierten in der 58. Minute das 6:5. Dazu kam noch, dass der FCI schon fünf Fouls auf dem Konto hatten. So kam es wie es kommen musste, die Seebuben kassierten in der letzten Minute noch einen 10 Meter Strafstoss gegen sich. Dieser konnte jedoch R. Grimm mit seiner verzinkten Kniescheibe abwehren. Somit brachte der FCI die drei Punkte ins Trockne.

Über den Sieg und die daraus resultierenden drei Punkte konnte und wollte sich der FCI nicht wirklich freuen.
Die Aufstiegsmöglichkeiten waren schon vor dem Spiel aussichtslos. Jetzt heisst es Kopf hoch und die verdiente Sommerpause geniessen. Nächste Saison wird wieder voll angegriffen! Forza FC Internazionale Steckborn!!!

Der FCI bedankt sich bei allen Sponsoren, Gönner und Fans, welche uns während der ganzen Saison tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank und bis zur nächsten Saison.