Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Klarer Derbysieg gegen Weinfelden

Gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Weinfelden feiert der Futsal Club Internazionale Steckborn einen Kantersieg. Mit diesem Vollerfolg konnte die Tabellenspitze souverän verteidigt werden.
Die Seebuben starteten äusserst konzentriert in diese Partie. Man merkte ihnen an, dass sie bis in die Haarspitzen motiviert waren. Von der ersten Minute an übernahmen sie das Spieldiktat und kombinierten sich gekonnt nach vorne. Topscorer Manuel Bisig eröffnete das Score bereits in der zweiten Minute. Nur wenige Sekunden später erhöhte Sandro Gullo, welcher heute in Abwesenheit des verletzten Alain Capt die Captainbinde trug, auf 2:0. Nachdem Fabio Montano und wiederum Manuel Bisig nach fünf Minuten bereits zum 4:0 einnetzten, wurde das Tempo auf Seiten der Steckborner etwas heraus genommen, das Spiel hatte man aber jederzeit im Griff. In der Defensive stand man gut und offensiv konnte man immer wieder Akzente setzen. Kurz vor der Pause markierte Bisig seinen vorerst dritten Treffer und auch die Weinfelder liessen sich ihren ersten Treffer auf dem Scoreboard gutschreiben. Um das Spiel nicht unnötig spannend zu machen, forderte Spielertrainer Bisig noch einmal volle Konzentration. Schweingruber, Gullo, Dzelili, Bisig und zweimal Mora liessen Taten folgen und schnell war das Stängeli übertroffen. Danach liess die Konzentration kurz nach und die Weinfelder schnürten innert Sekunden einen Doppelpack. Mehr als Resultatkosmetik war dies allerdings nicht. Der Ball lief weiterhin gut in den Steckborner Reihen, die Intensität und Kampfeslust liess verständlicherweise nach und das Spiel die letzten Minuten im Vergleich zur teilweise hitzigen ersten Halbzeit ruhig zu Ende gehen. Fabrizio Gullo, Montano und schliesslich Goeb mit dem Schlusspunkt zum 14:4 lassen die Steckborner ungeschlagen an der Tabellenspitze weiter ihre Kreise ziehen.