Verein
  Futsal-Team
  - Kader
  - Spielplan
  - Spielberichte
  - Impressionen
  - Zeitungsartikel
  - Statistik
  Futsal Sport
  Sponsoring

Last-Minute Erfolg im Heimspiel

Am vergangenen Sonntag fand im Estadio Bengala Feldbach die dritte Runder der diesjährigen Futsalsaison in der Nationalliga B statt. Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen war der Futsal Club Internazionale Steckborn ideal in die Saison gestartet. Zusammen mit Weinfelden führte man die Gruppe 6 vor der Heimrunde an. Vor nicht ganz ausverkauftem Haus mussten sich die Steckborner auf dem Weg zur Verteidigung der Tabellenspitze den Portugiesen des APEP Limianos stellen. Einmal mehr schienen die Seebuben beim Anpfiff des Schiedsrichterduos noch nicht richtig auf dem Platz zu stehen. Es dauerte ganze 12 Sekunden bis Grimm zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Wenigstens war das Spiel so sofort lanciert. Die Seebuben versuchten den Fehlstart zu korrigieren was ihnen in Person von Bisig auch postwendend gelang. Wer nun dachte der FCI würde fortan das Spieldiktat an sich reissen wurde enttäuscht. Bis zur sechsten Minute konnten die emotional aufgeladenen Gäste das Score auf 1:3 erhöhen. In dieser Phase des Spiels musste man als Inter Sympathisant Angst haben dass die Seebuben früh den Anschluss verlieren. Denn der Gegner schien heute einen guten Tag erwischt zu haben und profitierte gleichzeitig bei den Offensivaktionen etwas vom Glück des Tüchtigen. Erneut war es die Steckborner Nr. 10 welche für die Hausherren auf 2:3 verkürzen konnte und so die Hoffnung auf einen Heimsieg am Leben hielt.
Steckborn drückte nun auf den Ausgleich in dieser umkämpften Partie, wodurch Limianos vermehrt zu schnellen Kontern ansetzen konnte. Einer dieser Konter vermochte Frey nur mit dem Ausfahren seiner verzinkten Stahlkappen zu unterbinden was zur Folge hatte dass der Gegenspieler auf dem Rücken landete wie ein gelber Veloständer auf einem holländischen Camping Bus aus der Hippie Zeit.
Dieses Foul war das berühmte eine Foul zu viel, was dem Gegner einen 10m Strafstoss ermöglichte. Zum Leidwesen der Steckborner wurde diese Möglichkeit souverän zum 2:4 verwandelt. Mit diesem Resultat ging es dann zum Pausen-Isostar.
Nach der Pause galt es möglichst rasch den Anschlusstreffer zu erzielen und nun folgten die Minuten von Mora. Er konnte mit seinem Treffer zum 3:4 nicht nur verkürzen sondern erzielte mittels Penalty den verdienten Ausgleich. Nun musste das Spiel doch auf die Seite der Seebuben kippen. Denkste... Limianos schaffte erneut den Führungstreffer zum 4:5 und es blieben noch 9min auf der Uhr. Nun folgte ein auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch vorerst ohne weitere Treffer. Nun hiess es Anschnallen für die letzten drei Spielminuten, denn diese hatten es nochmals in sich... Bisig vermochte aus unmöglich spitzem Winkel die Kugel zum 5:5 unter die Torlatte zu zimmern. Keine Ahnung wo er die Lücke gefunden hatte. Auf jeden Fall war es Schweizer Schreiner-Massarbeit. Und keine Zeigerumdrehung später machte Gullo das erlösende 6:5 für Inter. Die Halle tobte. Doch in diesem Drama konnte das noch nicht der letzte Akt gewesen sein. Nun stemmte sich Limianos gegen die drohende Niederlage und buchstäblich in der letzten Minute fand ein scharfer Schuss in den Winkel den Weg an Asani vorbei ins Netz. 6:6! Was für ein Spiel, was für ein Krimi. Und noch immer war nicht Schluss. Und tatsächlich, Bisig hatte noch eine Patrone übrig, Abschluss, Pfosten und drin! 7:6 für Steckborn, 30 Sekunden vor Spielende. Darauf fanden die starken Portugiesen keine Antwort mehr und die Seebuben dürfen sich mit drei Punkten Vorsprung Wintermeister nennen.
Weiter geht es dann im neuen Jahr mit dem Derby gegen das zweitplatzierte Weinfelden welches gegen Degersheim die erste Niederlage hinnehmen musste.

Der Futsal Club Internazionale bedankt sich bei allen Helfern zur Organisation und Durchführung der Heimrunde und wünscht allen Leserinnen und Lesern eine frohe Weihnachtszeit. Forza Internazionale Steckborn!